Spielbericht vom 14.08.2022
SGM Durchhausen/Gunningen/Weigheim – SGW 1:2

Zum ersten Spiel der neuen Saison mussten wir zum Auswärtsspiel bei der SGM Durchhausen antreten. Es stand damit
auch das erste Pflichtspiel der neugegründeten Spielgemeinschaft Gosheim- Wehingen auf dem Plan, umso wichtiger
war es uns mit einem Sieg in die neue Runde zu starten. Unsere Erwartungen über ein intensives Spiel, in welchem
wir mit vielen hohen Bällen beschäftigt werden, hat sich früh bestätigt. Wir waren von Beginn an aber sehr
aufmerksam und konnten diese Versuche frühzeitig unterbinden. Offensiv taten wir uns allerdings in den ersten
30 Minuten schwer und konnten uns keine zwingenden Torchancen erspielen. In der 30. Minuten waren wir zum ersten
Mal nicht konsequent genug gegen den Ball, woraus ein abgefälschter Freistoß aus 18m den Gegner in Führung brachte.
Wir reagierten geschlossen auf den überraschenden Rückstand und konnten uns vor der Halbzeit noch einige gute
Torchancen erspielen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann Luis Klaiber, der einen Strafstoß
für uns rausholen konnte, diesen verwandelte unser Kapitän Lukas Peter sicher im linken Eck mit dem Halbzeitpfiff
zum 1:1.
Wir wollten in der zweiten Halbzeit weiter Gas geben und konnten uns auch deutlich mehr Spielanteile als der Gegner
erspielen. Auch hier fehlten allerdings noch der entscheidende letzte Ball und die Konsequenz vor dem Tor. Leider
mussten wir in der 70. Minute dann einen herben Dämpfer erfahren. Unser Kapitän Lukas Peter hat sich in einem
Zweikampf schwer an der Schulter verletzt und brach sich bei dieser Aktion das Schlüsselbein. Er wird uns dadurch
mehrere Monate fehlen. An dieser Stelle, schnelle und gute Besserung an unseren Kapitän! Komm genauso stark wieder
zurück! Im weiteren Spielverlauf konnten wir uns in der 77. Minute dann endlich zur verdienten Führung belohnen,
indem Etienne Wenzler einen Patzer der gegnerischen Viererkette nutzte. In der 85. Minute hatten wir durch Robin
Neumann noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen, der Ball klatschte allerdings an den Pfosten. So brachten wir das 2:1
über die Zeit und holten einen umkämpften, aber durchaus verdienten Sieg. Die Jungs haben bis zur Schlussminute
alles in die Waagschale geworfen.

Zum ersten Heimspiel dieser Saison, welches in Wehingen ausgetragen wird, empfängt das Team am Sonntag um
15:00 Uhr den SC 04 Tuttlingen II. Bereits um 13:00 Uhr tritt unsere SGW II in der ersten Bezirkspokalrunde gegen
den FSV Denkingen II an, Spielort ist ebenfalls in Wehingen.

Kader SGW: Lukas Vogel, Lars Bauer, Silas Häring (46. Basiru Leigh), Max Braunschweiger, David Klemm (52. Marco Lehr),
Leon Bregenzer (61. Tim Schnitzer), Yannick Schurr, Lukas Peter (70. Hao-Thien Tran), Etienne Wenzler, Luis Klaiber,
Robin Neumann, Lukas Gehring, Mike Scherm

Durchhausen SGW 1

Durchhausen SGW 2

Durchhausen SGW 3

Durchhausen SGW 4

   

letzte Aktualisierung

05.03.2024

   

Besucher

Heute 49

Gestern 34

Woche 256

Monat 1293

Insgesamt 227544

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login

   
:: Home :: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :: Impressum :: Anfahrt :: Downloads :: Links
© SV Gosheim 1927 e.V.