Spielbericht vom 06.09.2009
SV Gosheim II – SV Kolbingen 2 : 1 (1:1)

Dritter Sieg im dritten Spiel Gosheimer Reserve startet optimal in die Saison.

Aufstellung: Kai Dreher; Jens Bobrowski; Florian Hönle (78. Timo Gehring); Patrick Holz; Gerd Pieper; Thorsten Ruf; Harry Hermle; Daniel Holz; Christian Hermle; Andreas Federle; Martin Hermle

Dritter Sieg im dritten Spiel Gosheimer Reserve startet optimal in die Saison

Gegen den Aufstiegskandidat aus Kolbingen sah sich unsere Mannschaft von Anfang an in der Passivität. Jedoch stand die Abwehr bis auf ein paar Szenen gut und ließ nur Distanzschüsse, die sichere Beute von Torwart Kai Dreher waren, zu. Auch die gefürchteten Freistöße fanden nicht ins Ziel. Erste richtig gute Chance hatte Gosheim mit einem Pfostenschuss aus spitzem Winkel von Daniel Holz. Doch dann kam ein Steilpass über die linke Abwehrseite der Kolbinger Stürmer brach durch und legte quer zum 0:1 für die Gäste nach einer halben Stunde. Zehn Minuten später holte Martin Hermle einen Freistoß gegen die hart spielenden Kolbinger heraus. Die Freistoßflanke von Thorsten Ruf setzte der Kolbinger Spielertrainer unhaltbar für den eigenen Keeper in die Maschen. Nach der Pause war es ein offeneres Spiel und Gosheim merkte dass heute noch mehr Punkte geholt werden können. Und wie schon zuvor in Deilingen brauchten wir auch an diesem Tag nicht viele Chancen. Die einzige zwingende Chance der zweiten Hälfte verwandelte Martin Hermle eiskalt nach einem Abwehrfehler der Kolbinger in der 65. Minute. Danach löste Kolbingen zusehens die Abwehr auf und versuchte das Spiel nochmals zu kippen doch die Gosheimer Abwehr hielt stand und so steht das Punktekonto gleich wie bei der ersten Mannschaft bei 9 Punkten.