Spielbericht vom 08.09.2009
SV Gosheim II – FC RotWeiss Reichenbach 4 : 3 (3:1)

Gosheim mit diesem Sieg vorrübergehend Tabellenführer

Aufstellung: Kai Dreher; Harry Hermle; Florian Hönle; Patrick Holz; Jens Bobrowski; Rainer Hermle; Nicola Filiberto (55. Michael Scherm); Christian Hermle (45. Patrick Forai); Karsten Stockhammer (80. Florian Regele); Andreas Federle; Roberto Susca

Gosheim mit diesem Sieg vorrübergehend Tabellenführer

Gosheim wollte nun die gute Ausgangssituation nutzen und nochmals punkten. Es lief auch ziemlich gut Gosheim dominierte das Geschehen. Nach einer schönen Einzelaktion passte Roberto Susca in die Mitte wo Nicola Filiberto völlig frei aus 5 Metern einschob. Doch diese Führung hielt nicht lange. In der 17. Minute konterte Reichenbach nach einem Eckball Gosheim klassisch aus und konnte das 1:1 erzielen. Gosheim ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. In der 27. Minute konnte Roberto Susca nach einem groben Torwartfehler unsere Mannschaft wieder in Führung bringen und nur fünf Minuten später konnte Nicola Filiberto seinen zweiten Treffer erzielen. Nach einem Eckball war er zur Stelle und schoss das 3:1. Bis zur Pause hatte Gosheim noch drei richtige gute Chancen die leider nicht verwertet werden konnten. Nach der Pause versuchte Reichenbach besser ins Spiel zu kommen. In der 50. Minute gelang Reichenbach der Anschluss durch ein Querschläger-Eigentor nach einem Eckball. Gosheimer Offensivaktionen waren nun seltener und wenn dann wurde meist zu hektisch abgeschlossen. In der 70. Minute gelang dem Gast der Ausgleich wiederum nach einem Konter. Der wiederum sehr gute Kai Dreher war zwar mit den Fingerspitzen dran, konnte aber den Treffer nicht mehr verhindern. Nun ging war Gosheim wieder wacher. In der 75. Minute hämmerte Rainer Hermle einen 30 Meter Freistoß an die Latte von da kam Roberto Susca an den Ball der quer spielte und Jens Bobrowski hielt den Schlappen hin und Gosheim ging wieder in Führung. Nun beschränkte man sich natürlich auf die Defensive wobei hier Patrick Holz und Harry Hermle alle hohen und weiten abfingen. Außerdem waren alle Schüsse leichte Beute vom Torwart. Und so wurden auch diese drei Punkte eingefahren.