Spielbericht vom 08.11.2009
FC Vorwärts Weigheim – SV Gosheim II 3 : 2 (2:1)

Bittere Pleite für die Zweite Mannschaft.

Aufstellung: Kai Dreher; Patrick Holz (45. Harry Hermle); Florian Hönle (45. Jens Bobrowski); Dennis Baldauf; Rainer Hermle; Lothar Gurt; Daniel Holz; Christian Hermle; Joe Steiner (74. Florian Regele); Andreas Federle; Michael Scherm

Unter unverständlichen Formschwankungen leidet derzeit die 2. Mannschaft. Nach einem starken Sieg gegen Mahlstetten folgte eine Niederlage gegen Abstiegskandidat Weigheim. Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften taten sich auf dem schwer bespielbaren Platz schwer. Während die Gastgeber immer wieder lange Bälle auf ihren schnellen Stürmer versuchten versuchte Gosheim spielerisch zu überzeugen doch viel zu oft verlor man den Ball einfach zu leichtsinnig. Einer dieser Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung leitete das 1:0 für Weigheim in der 33. Minute ein. Gosheim dominierte nun etwas das Geschehen, jedoch blieben Torchancen weiter so gut wie aus. Nach einem Einwurf am gegnerischen Strafraum wurde Gosheim klassisch ausgekontert und der Weigheimer Spielmacher verwertete in der 40. Minute souverän. Eher zufällig fiel der Anschlusstreffer für den SVG in der 43. Minute. Ein abgefälschter Schuss kam zu Daniel Holz der den in der Mitte völlig freien Michael Scherm bediente und der dann keine Mühe mehr hatte. Nach der Pause war Gosheim bis zur 60. Minute klar spielbestimmend doch 3 große Chancen konnten leider nicht verwertet werden. Der schwache Unparteiische stellte dann Rainer Hermle mit gelbrot vom Platz obwohl er klar den Ball spielte. Dennoch spielten unsere Jungs weiter auch wenn Weigheim wieder stärker aufkam. In der 70. Minute dann endlich der verdiente Ausgleich ein weiten Ball von Michael Scherm kam in den Lauf von Daniel Holz, der mit einem satten Schuss das 2:2 erzielte. Nun galt es dieses Ergebnis zu halten und einmal hatte Michael Scherm sogar die Chance auf den Sieg doch er scheiterte am Torwart. In der 80. Minute geschah ein Foulspiel vor der Weigheimer Bank, der heftig protestierte. Der Schiri gab daraufhin unverständlicherweise die rote Karte für Michael Scherm. Neun Gosheimer versuchten nun den Punkt zu retten doch kurz vor Ende der Partie passierte ein Stellungfehler und nach einer Flanke stand ein Weigheimer frei am langen Pfosten. Der hatte keine Mühe den Ball aus 4 Metern ins Tor zu bekommen und der wertvolle Punkt war dahin.