Spielbericht vom 15.11.2009
SV Gosheim II – FC Frittlingen 1 : 1 (0:0)

Gosheimer Zweite ärgert den Nachbarn aus Frittlingen.

Aufstellung: Kai Dreher; Harry Hermle; Florian Hönle; Patrick Holz; Rainer Hermle; Dennis Baldauf (83.Thomas Hermle); Daniel Holz; Florian Regele (65. Patrick Forai); Joe Steiner (55. Thorsten Ruf); Andreas Federle; Christian Hermle

Es entwickelte sich ein doch recht ausgeglichenes Spiel. Die Gäste fanden einfach keine Mittel wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. Gosheim setzte auf schnelle Konter und konnte so für einiges an Entlastung sorgen. Bis auf drei kläglich vergebene Freistöße der Gäste hatte Kai Dreher kaum Arbeit. Hingegen kam Gosheim gegen Ende der 1. Halbzeit besser auf. Ein Schuss von Dennis Baldauf konnte der Torwart zur Ecke klären. Den anschließenden Kopfball konnte Daniel Holz freistehend nicht verwerten. Nach der Pause hatte Frittlingen nun deutlich mehr Spielanteile. Jedoch wurden die Aktionen der Gäste wenig zwingender. In der 60. Minute spielten die Frittlinger fahrlässig in der Abwehr und Daniel Holz erkämpfte sich den Ball und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Leider konnte sich der Frittlinger Linienrichter sich nun auch nichtmehr im Griff halten und beleidigte teils auf´s Übelste die Gosheimer Spieler. Frittlingen wechselte einen zusätzlichen Stürmer ein blieb aber für einen Tabellenzweiten in der Offensive, aus dem Spiel heraus, erschreckend harmlos. So kam der schmeichelhafte Ausgleich per Eckball, als der Ball am 1.Pfosten verlängert wurde und am 2. Pfosten ein Frittlinger den Ball unbedrängt einschoss. Aber Frittlingen wollte mehr. Doch die letzte und wohl beste Chance hatte Daniel Holz, der hervorragend von Thomas Hermle in Szene gesetzt wurde. Der Ball ging über den Torwart Richtung Tor doch der Frittlinger Libero konnte den Ball kurz vor der Linie klären. Damit gehen die rätselhaften Formschwankungen der Gosheimer weiter. Nach der Niederlage gegen Weigheim nun wieder stark gegen Frittlingen. Nun ein Sieg vor der Winterpause und man könnte beruhigt überwintern.