B-Jugend 14.10.2018
SV Zimmern - SGM Gosheim-Wehingen 5 : 1


Im Spitzenspiel der Bezirksliga mussten wir zum Favoriten nach Zimmern reisen. Wir wussten, dass wir nur mit einer überdurchschnittlichen Leistung gegen die dortige
„Auswahlmannschaft“ punkten können. Topmotiviert und auch sehr konzentriert gingen wir ins Spiel aber schon von Beginn an sahen wir uns in die Defensive zurückgedrängt.
Eine sehr entscheidende Situation spielte sich nach 10 Minuten ab. Bei einem unserer wenigen Entlastungsangriffe konnte Martin nur mit einem Foul gebremst werden.
Da er in dieser Szene allein auf das gegnerische Gehäuse zugelaufen wäre und sein Gegenspieler der letzte Mann war, hätte es für jeden auf dem Sportgelände ersichtlich
die Rote Karte geben müssen. Nur eine Person sah das leider anders – der Schiedsrichter! Und so mussten wir uns in der Folgezeit den Angriffswellen des Gegners stellen.
Zunächst konnten wir noch einige Chancen gut verteidigen und der Fußballgott stand uns ebenfalls mehrfach zur Seite aber nach einer Standardsituation mussten wir dann
doch den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der Folgezeit gelang es uns den Gegner etwas weiter von unserem Gehäuse wegzuhalten und wir konnten selbst einige gefährliche
Angriffe starten. Leider scheiterten wir einige Male nur sehr knapp am Ausgleichstreffer (Yannick, Martin). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schliefen wird dann bei der
Defensivarbeit den Schlaf der Gerechten und wachten erst wieder auf, als der Ball zum zweiten Mal in unserem Netz zappelte. Wir nahmen uns vor in der 2. Halbzeit
nochmals alles zu versuchen und den Gegner mehr zu beschäftigen. Dies gelang zunächst auch. Yannick wurde im gegnerischen Strafraum gelegt und Martin verwandelte den
Elfmeter sicher zum 2:1. Anschließend hatte man das Gefühl, dass evtl. noch mehr drin war und wir spielten in dieser Phase auch gefällig mit. Doch nach einer weiteren
zweifelhaften Entscheidung des Schiedsrichters hieß es kurz darauf 3:1. Die Messe war gelesen. Durch zwei Unkonzentriertheiten in der Abwehr mussten wir dann noch 2
bittere Pillen schlucken. Shit happens!

Fazit: Der Sieg des Gegners geht in Ordnung, da sie klar die bessere Mannschaft waren! Für die weiteren Spiele müssen wir unsere Fehler im Defensivbereich minimieren
und auch im Angriff wieder zielstrebiger werden! Birne hoch!

Dem verletzten Simon wünschen wir auf diesem Wege schnelle Genesung!


Es spielten:
Kai Hermle, Lars Lenhardt, Max Weber, Moritz Fetzer, Simon Narr, Luis Klaiber, Ioannis Tryfon, Sebastian Weber, Michael Khan, Yannick Schurr, Martin
Geisel, Moritz Wochner, Ömür Baydar, Thomas Bühler

   

letzte Aktualisierung

05.03.2024

   

Besucher

Heute 53

Gestern 61

Woche 196

Monat 1584

Insgesamt 227835

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login

   
:: Home :: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :: Impressum :: Anfahrt :: Downloads :: Links
© SV Gosheim 1927 e.V.