Spielbericht vom 17.05.2009
SVG I – SV Dürbheim 1 : 4 (1:3)

Martin Hermle, Tobias Nann, Martin Stier, Lothar Gurt ( 40. Min. Daniel Holz), Sascha Wildmann, Nicola Filiberto, Dominik Klemm, Timo Steiner, Sotthea Kao, Roberto Susca, Marius Elter
Niederlage gegen Dürbheim.

Eine unnötige Niederlage gab es am Sonntag gegen Dürbheim. Obwohl man über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz als der Gegner hatte, versäumte es die Mannschaft das Übergewicht in Tore umsusetzen. Bereits in der ersten Minute verzog Marius Elter freistehend vor dem Tor. Gosheim erspielte sich viele Chancen, die Tore machte jedoch der Gegner. Nach einem verunglückten Querpass vor dem eigenen Strafraum, machte Dürbheim mit der ersten Chance das 0:1. (15. Min). Die Gästeführung wurde nur 10 Minuten später durch Marius Elter ausgeglichen aber kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste Stellungsfehler der Gosheimer Defensive eiskalt aus und erhöhten zum 1:3-Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Gosheim mehr vom Spiel, kam zu Chancen aber konnte kein Kapital daraus schlagen. Effektiver präsentierten sich die Gäste, denen ein Freistoß in der 75. Minute zur 1: 4 Führung ausreichte, was gleichzeitig die Entscheidung war.

Vorschau:

So., 24.05. 13:00 Uhr SVG II – VFL Mühlheim II