Bericht vom Spiel am 15.05.2010

SV Zimmern II - SV Gosheim = 2 : 3

"Gosheim punktet beim Tabellenzweiten"

Tore: Aleks Zivanic(2), Daniel Redavid

In einer guten Bezirksliga-Partie nahmen unsere C-Junioren verdient drei Punkte aus Zimmern mit. Großen Anteil am Sieg hatte "Aushilfskeeper" David, der immer hellwach war und mehrere brenzlige Situationen entschärfte. Nach anfänglichem Abtasten erspielten sich die Gosheimer in der ersten Hälfte eine leichte Überlegenheit. Ein Abschluss von Sergio zischte nur knapp am Tor vorbei. Dann war es in der 27.Minute soweit. Nach schönem Pass von Edgar auf Daniel konnte dieser Aleks freispielen, der dann kaltschnäuzig einnetzte. In der 2.HZ machten die Gosheimer da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Stürmer brachten die Abwehr von Zimmern immer wieder in Verlegenheit und hinten standen Emi und Manu wie eine Wand vor Torzange Klemm. Der Lohn: Das 2:0 (40') nach schöner Direktabnahme von Daniel reingehämmert und das 3:0 (46') von Aleks im Nachsetzen. Wer jetzt gedacht hatte, das Spiel sei gelaufen, lag falsch. Gosheim tat weniger und Zimmern kam mit Macht. So konnte die starke Nr.11 von Zimmern nur im Strafraum gestoppt werden. Beim fälligen Foulelfmeter (50') war David noch dran, aber der Ball war im Tor. Zwei Minuten später ging man vor dem 16er zu ungestüm in den Zweikampf. Den fälligen Freistoß (52') hämmerte der Abwehrturm der Zimmerner humorlos ins Lattenkreuz: Nur noch 2:3! Jetzt wurde das Spiel noch mal richtig eng. Doch wie in den letzten Spielen gab jeder Spieler bis zum Schluss alles. Gemeinsam schaffte man es, das Ergebnis noch über die Zeit (+2) zu bringen.

Gute gemacht Jungs!