SV Gosheim II : SC Wellendingen 5:6

Im letzten Saisonspiel trafen wir auf die körperlich starke Mannschaft aus Wellendingen. Wir hatten uns viel vorgenommen, doch dieses Vorhaben wurde sehr schnell zunichte gemacht. Wir waren noch gar nicht richtig auf dem Platz und nach 2 (!!!) Minuten lagen wir schon 0:2 hinten. In der 5. Minute verschossen wir dann zu allem Übel noch einen Strafstoß und nach 8 Minuten schluckten wir bereits den 3. Gegentreffer. Unglaublich! Nachdem sich dann der erste Schock gelöst hatte, schnappte sich Kaiin der 9. Minute den Ball und hämmerte einen Freistoß zum Anschlusstreffer in die Maschen. Wir kamen nun endlich besser ins Spiel und konnten dieses ausgeglichen gestalten. Die Abwehr um Vinzent, Robin, Simon C. stand nun sicherer und im Mittelfeld waren schöne Pässe durch Kai und Mateo auf die Sturmspitze Dennis zu sehen. Max verkürzte dann nach einer schönen Einzelleistung auf 2:3 und scheiterte kurz darauf nur ganz knapp. In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und die Mannschaft signalisierte, dass sie das Spiel noch drehen wollten. Dies gelang zunächst mit dem Ausgleichstreffer nach einem Kai-Eckball. Der Wellendinger Spieler half hierbei mit einem Eigentor kräftig mit und bugsierte den Ball für uns über die Linie. Die nächste Chance war ein Kopfball von Max, dieser wurde jedoch noch auf der Linie abgewehrt. Derselbe Spieler erzielte dann jedoch das 4:3 und man hatte den Eindruck, dass wir jetzt das Spiel sowie auch den Gegner im Griff hätten – doch weit gefehlt. In der 42. Minute schädelte ein Wellendinger Akteur unbedrängt einen Eckball zum 4:4 in unsere Maschen. Keeper Jens war chancenlos. Und kurz darauf schlug es dort nach einem Freistoß schon wieder im Gosheimer Gehäuse ein. Auch das 4:6 ließ nicht lange auf sich warten und als unsere Tiefschlafphase dann vorbei war konnte Max mit einem verwandelten Strafstoß noch auf 5:6 verkürzen. In den Schlussminuten drängten wir noch vehement auf den Ausgleichstreffer, doch dieser wollte leider nicht mehr gelingen. Schade. Trotz der Niederlage haben wir die Feldrunde mit einem tollen 3. Platz abgeschlossen. Wir haben in der stärker besetzten Gruppe, in welche mir nach der Vorrunde eingeteilt wurden, als besten II. Mannschaft abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch ans ganze Team !!!

Es spielten: Jens Capelman, Kai Hermle, Mateo Knezevic, Dennis Vranic, Robin Weber, Simon Chheang, Max Schnitzer, Vinzent Amato