FSV Zepfenhan - SV Gosheim 2 : 5

Im ersten Punktspiel der neuen Runde mussten wir nach Zepfenhan reisen.
Unsere neuformierte Mannschaft tat sich am Anfang schwer ins Spiel zu finden und man konnte sehen, dass man mit dem Spielsystem und den einzelnen Positionen noch nicht ganz vertraut war. So mussten wir nach 6 Minuten die erste bittere Pille schlucken und lagen 1:0 zurück. In der Folgezeit verpasste Kevin zweimal knapp den Ausgleichstreffer. In unsere Drangphase hinein schepperte es dann wieder und KK (Keeper Kai) konnte den Ball zum zweiten Mal aus den Maschen holen. In der 17. Minute wurden wir dann endlich belohnt. Nico erzielte mit einem fulminanten Linksschuss das hochverdiente 2:1. Jetzt kamen wir besser ins Spiel und nach einem überlegten Zuspiel von Maxim drückte erneut Nico das Leder zum Ausgleich über die Linie. In der Pause wurden dann die Fehler besprochen und schon in der 29. Minute scheiterte Max mit einem Hammer an der gegnerischen Latte. Unsere Abwehr um Vinzent, Jara und Tom ließ jetzt nichts mehr anbrennen und Jens kurbelte mit Mateo immer wieder das Angriffsspiel an. Nach einem schönen Alleingang schoss Max einen gegnerischen Abwehrspieler an und wir waren endlich in Führung. Nur 3 Minuten später derselbe Spielzug: Wieder drang Max in den Strafraum ein, schoss erneut einen Zepfenhaner an, der dann den Ball zum 2:4 über die Linie bugsierte. Der Gegner legte nun eine etwas härtere Gangart an den Tag doch dies konnte uns jetzt auch nicht mehr aufhalten. Max erzielte mit einem strammen Rechtsschuss in der 40. Minute den 2:5 Endstand.

Gut gemacht, es gibt aber noch viel zu tun!!!

Es spielten: Kai Hermle, Vinzent Amato, Jara Ramsperger, Tom Zisterer, Mateo Knezevic, Maxim Proch, Jens Capellmann, Max Schnitzer, Nico Susca, Kevin Kümmerle

Monat 2012