Spielbericht vom 05.04.2009

SVG I – SV Fridingen 3 : 0 (2:0)

Eine starke kämpferische Leistung der Rot-Weißen sahen die Zuschauer am Sonntag auf dem Gosheimer Hartplatz.

Martin Hermle, Christian Vogt, Martin Stier ( 10.Min: Martin Häring), Lothar Gurt, Patrick Holz, Timo Steiner, Nicola Filiberto, Thomas Hermle, Sotthea Kao (70. Min: Peter Leibinger), Karsten Stockhammer (86. Min: Thorsten Ruf), Marius Elter

Obwohl durch Krankheit und Verletzungen gleich drei Stammspieler ersetzt werden mussten, übernahm der SVG von Beginn an die Initiative. Optimal eingestellt suchte die Mannschaft die Zweikämpfe und zwang Fridingen dadurch zu Fehlern im Spielaufbau. Bereits in der zweiten Minute landete ein Schuss von Marius Elter am Querbalken der Gästemannschaft. Leider verletzte sich Martin Stier in der 10. Minute so schwer, dass er zum Nähen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Unbeirrt durch diesen weiteren Ausfall spielte die Mannschaft weiter Richtung gegnerisches Tor. Logische Konsequenz aus der Überlegenheit war das 1:0 durch einen fulminanten Weitschuss von Lothar Gurt in der 20. Minute. Auch nach der Führung wurden mehrere Chancen herausgespielt. Eine davon nutzte Marius Elter mit einem Abstauber, nachdem Sotthea Kao noch am Pfosten gescheitert war. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpassten Elter, Sockhammer, Steiner und Kao die frühe Vorentscheidung. Nach dem Wechsel dauerte es einige Minuten, ehe sich der SVG wieder ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten konnte und wieder zu Chancen kam. Es dauerte allerdings bis zur 70. Minute bis Marius Elter einen Freistoß im langen Eck versenkte und somit die Vorentscheidung gefallen war. Durch eine starke Defensivleistung kam Fridingen während der gesamten Spielzeit nicht zu nennenswerten Torchancen und so blieb es beim hochverdienten 3:0-Heimsieg.

Am Osterwochenende geht es für die Erste zum Tabellenführer und zum Tabellenzweiten. Wenn auch dort gepunktet werden soll, wird eine ähnlich engagierte Leistung wie am Sonntag erforderlich sein.

Vorschau:

Samstag, 11.04. 15:00 Uhr