Spielbericht vom 11.04.2009
SV Seitingen-Oberflacht – SVG I  1:1 (0:0)

Martin Hermle, Christian Vogt, Daniel Holz(85. Patrick Holz), Daniel Mayer, Lothar Gurt, Thomas Hermle(80. Benny Grund), Dominik Klemm, Sotthea Kao, Timo Steiner, Nicola Filiberto, Marius Elter

SVG holt einen Punkt beim Tabellenführer in Seitingen. Dabei sah es bis kurz vor Schluss nach einem Sieg für Gosheim aus.

Auch am Samstag mussten gleich mehrere verletzte Spieler ersetzt werden, weshalb die beiden A-Jugendlichen Dominik Klemm und Benny Grund zu ihren ersten Einsätzen bei den Aktiven kamen. In einer guten ersten Hälfte war Gosheim die bessere Mannschaft, ohne allerdings viele Torchancen herausspielen zu können. So scheiterte Dominik Klemm am Seitinger Torhüter, Marius Elter verzog zweimal knapp neben das Tor, während Seitingen mit einem Kopfall gefährlich war.

Am Spiel änderte sich zunächst auch in der zweiten Hälfte nichts. Gosheim versuchte über die Außen zu Chancen zu kommen, Seitingen blieb vor allem durch Standardsituationen gefährlich. Nach einer weiten Flanke von Christian Vogt war es dann Nicola Filiberto der im zweiten Versuch den Ball zum 1:0 ins Netz brachte(60.Min).

Gosheim kämpfte in der Folgezeit, ließ sich allerdings immer mehr in die eigene Hälfte drängen und ermöglichte Seitingen dadurch Torchancen. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, kam Seitingen nochmals in den Gosheimer Strafraum. Ein abgefälschter Schuss landete vor den Füßen eines gegnerischen Angreifers, der sich diese Chance zum Ausgleich nicht mehr nehmen ließ und es so bei der leistungsgerechten aber unglücklichen Punkteteilung blieb.