Spielbericht vom 23.04.2009
VFR Wilflingen – SVG I  1 : 2 (0:1)

Martin Hermle, Jens Bobrowski, Thomas Hermle, Christian Vogt (45.
Min. Martin Stier), Sascha Wildmann, Marcel Heinz, Timo Steiner, Dominik Klemm, Nicola Filiberto, Marius Elter(55. Min. Roberto Susca), Karsten Stockhammer
Gosheim holt drei Punkte in Wilflingen

Wie erwartet präsentierte sich der Nachbar aus Wilflingen als unbequemer Gegner für unsere Erste. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz war Gosheim zwar überlegen, agierte meist aber nicht konsequent genug. Torchancen auf beiden Seiten blieben Mangelware. Nach einem Eckball in der 30. Minute setzte sich dann Nicola Filiberto mit einem Kopfall durch und erzielte die 1: 0 Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte zog sich Gosheim ein wenig zurück und lauerte auf Konter. Karsten Stockhammer scheiterte nach schönem Zuspiel von Timo Steiner nur knapp am Wilflinger Schlussmann. Wilflingen kam zunehmend zu mehr Spielanteilen und auch zu Torchancen. Durch einen Zuordnungsfehler in der Gosheimer Abwehr kam ein gegnerischer Spieler aus 10 Metern frei zum Schuss und nutzte diese Freiheit prompt zum 1:1 Ausgleich (60. Min). Danach war der SVG wieder die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem weiteren Eckball war es diesmal Timo Steiner, der aus fünf Metern zur erneuten Führung einnickte(75. Min.). In der Folgezeit verpasste Gosheim trotz großer Chancen die Vorentscheidung, weshalb man bis zur 90. Minute warten musste, um als Sieger den Heimweg antreten zu können.