Spielbericht vom 27.08.2009
SVG I – SV Böttingen 4 : 2 (2:0)

SVG startet mit Derbysieg in die Saison

SVGI: Martin Hermle, Tobias Nann, Martin Stier, Sascha Wildmann, Marc Marquart, Timo Steiner, Tobias Mattes, Nicola Filiberto, Sotthea Kao, Peter Leibinger (70. Min. Marcel Heinz), Roberto Susca (80. Min. Florian Regele), (Harry Hermle, Patrick Steiner)

Die Mannschaft unter dem neuen Trainer Thomas Karwig versuchte von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen und erspielte sich mehrere Chancen in der Anfangsphase. Böttingen zeigte sich wie gewohnt kampfstark und und agierte mit langen Bällen. In der 15. Minute brachte ein gelungener Spielzug Peter Leibinger in Position, der den Ball am Torwart vorbei zur 1:0 Führung einschob. In der 32. Minute konnte Sotthea Kao im gegnerischen Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Neuzugang Marc Marquart zur 2:0 Pausenführung. In der zweiten Hälfte verpasste der SVG den Spielstand zu erhöhen und wurde nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft mit dem 2:1 Anschlusstreffer bestraft(60. Min). Nur zwei Minuten später stellte Marc Marquart per Kopf den zwei Tore Abstand wieder her. Durch einen Freistoß konnte Böttingen in der 75. Minute auf 3:2 verkürzen. Der Gegner erhöhte fortan das Risiko und wurde prompt bestraft, als der eingewechselte Marcel Heinz einen Konter zum 4:2 Endstand abschloss(80. Min.).