Spielbericht vom 30.08.2009
SV Deilingen – SV Gosheim II 1 : 4 (0:1)

Gosheimer Zweite startet mit zwei Siegen

Aufstellung: Kai Dreher; Tobias Holz (53. Michael Scherm); Florian Hönle; Patrick Holz; Christian Vogt; Rainer Hermle; Florian Regele; Daniel Holz (74. Gerd Pieper); Harry Hermle; Andreas Federle; Martin Hermle

Gosheimer Zweite startet mit zwei Siegen

Nach dem Auftaktsieg in Schörzingen konnte unsere Reserve auch das zweite Auswärtsspiel beim Lokalrivalen aus Deilingen gewinnen. Der Aufsteiger begann jedoch sehr druckvoll und drückte Gosheim immer mehr in die Defensive. Entlastung konnte kaum geschaffen werden. Jedoch wirklich Torgefahr für Kai Dreher im Kasten strahlten die unzähligen Distanzschüsse nicht aus. Nur einmal wurde es richtig eng als die Gastgeber einen Elfmeter forderten, der Schiedsrichter den Körpereinsatz aber als regulär sah. In der 27. Minute mit dem ersten richtigen Angriff der Gosheimer fiel dann auch das 1:0 für unsere Jungs. Ein Pass von links ließ Martin Hermle durch und der aufgerückte Daniel Holz vollstreckte in das lange Eck. Nach der Pause versuchte nun Deilingen auch spielerisch in den Strafraum zu gelangen. Nach einer schnellen Kombination in der 55. Minute war dann ein Deilinger Angreifer frei vor dem Kasten der Gosheimer und ließ dem starken Kai Dreher keine Chance. Doch überraschend gaben nun die Gastgeber ihr druckvolles Spiel auf. Nach einem weiteren Distanzschuss der Deilinger, den Kai Dreher sicher abfangen konnte, schlug er weit ab. Nach dem Motto „nimm du ihn ich hab ihn sicher“ gab es ein Missverständnis in der Deilinger Abwehr und Routinier Michael Scherm konnte dieses in der 63. Minute zum 2:1 ausnutzen. Deilingen konnte dem nichts mehr entgegen setzen den die Gosheimer Abwehr brachte immer einen Fuß dazwischen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Martin Hermle auf Vorlage von Michael Scherm in der 72. Minute, nach dem wohl besten Gosheimer Angriff. Den Schlusspunkt in einem sehr fairen Derby setzte Rainer Hermle in der 88. Minute mit einem raffinierten Freistoß. Sechs Punkte aus zwei Spielen besser starten kann man nicht dies gilt es nun weiter zu bestätigen.