Spielbericht vom 02.09.2009

Pokalspiel 2. Runde
SV Gosheim II – FSV Denkingen 0 : 2 (0:1)

Gosheimer Zweite verkauft sich teuer

Aufstellung: Lukas Weber; Harry Hermle; Florian Hönle; Patrick Holz; Jürgen Weiß; Thorsten Ruf; Patrick Forai (51. Jens Bobrowski); Matthias Winz; Christian Hermle; Andreas Federle (65. Gerd Pieper); Martin Hermle

Gosheimer Zweite verkauft sich teuer

Gegen den klassenhöheren Nachbar aus Denkingen konnte sich die Reserve mit einem mutigen Auftritt leider nicht für die nächste Runde qualifizieren. Gerd Pieper musste seine Mannschaft zum Sieg in Deilingen gehörig umbauen, doch Gosheim stand in der Defensive sehr konzentriert und überließ Denkingen das Spiel doch sobald die Denkinger über die Mittellinie gelangten fiel ihnen nicht mehr viel ein. Da Gosheim auch wenig nach vorne zu Stande brachte blieb es an Höhepunkten armes Spiel. Beste Gosheimer Chance waren zwei knallharte Schüsse von Thorsten Ruf mit denen der Denkinger Keeper seine Mühe hatte. Als sich schon alle auf ein 0:0 zur Pause eingestellt haben geriet eine Flanke der Denkinger gefährlich Richtung Tor und senkte sich hinter Lukas Weber ins Tor zur Führung für die Gäste. Fünf Minuten nach der Pause gab es dann ein Missverständnis in der Abwehr und der Denkinger Stürmer konnte alleine auf das Tor zulaufen und ließ sich diese riesen Gelegenheit auch nicht nehmen. Danach passierte nicht mehr viel Gosheim war zwar bemüht konnte sich auch einige Gelegenheiten raus spielen aber an diesem Tag fehlte die nötige Durchschlagskraft. Beide Tore für den Gegner eher glücklich gefallen, diszipliniert gespielt und gekämpft, so werden sich noch andere Gegner gegen diese Mannschaft schwer tun.