B - Jugend
29.04.09 Halbfinale Bezirkspokal

SG Mariazell/Locherhof - SV Gosheim 1 : 3

Durch einen verdienten Sieg in Mariazell erreichten unsere B-Junioren das Endspiel im Bezirkspokal.

Es entwickelte sich eine schnelle und Kampfbetonte Partie bei dem zunächst keine Tore fallen wollten. Es dauerte bis zur 35. Minute als Patrick Hermle eine Hereingabe zum 0:1 verwertete. Doch nur ein paar Minuten später stand es nach einem Flachschuss der Gastgeber 1:1. Mit dem Halbzeitpfiff köpfte Emanuel Weiss nach einer Ecke zur 1:2 Führung ein. Das Spiel blieb auch nach der Halbzeit offen. Als Andre Renner in der 65. Minute den Ball über den Torwart zum 1:3 lupfte war die Entscheidung gefallen. Nun setzte sich das technisch bessere Spiel unserer Mannschaft immer mehr durch und David Wellai hatte mit einem Schuss unter die Latte Pech als der Ball von der Linie wieder zurück ins Feld sprang. Bis zum Schlusspfiff ließ man nichts mehr anbrennen und zog hoch verdient ins Pokalendspiel ein.

Sonntag 03.05.09

VfL Nendingen - SV Gosheim 1 : 3

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag als “Sovi“ den ersten Angriff mit einem Flachschuss ins linke Eck zur 0:1 Führung abschloss. Man war dem Gegner eigentlich überlegen, vergaß aber ein paar Tore durch leichtfertig vergebene Chancen nachzulegen. Als die Gastgeber durch einen Elfmeter den 1:1 Ausgleich erzielten machte sich eine gewisse Unsicherheit breit. Die Kombinationen liefen nicht mehr so flüssig und man passte sich der verschlafenen Spielweise des Gegners immer mehr und mehr an. Gleich nach der Pause hatte Julian Nann zwei gute Möglichkeiten aber auch hier wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe Daniel Nann im Strafraum gelegt wurde und der Gefoulte selbst den Elfmeter zur 1:2 Führung verwandelte. Kurz vor Schluss stellte dann Emanuel Weiss mit einem Spitzkick den 1:3 Endstand her.

Vorschau:

Mittwoch 06.05.09 Nachholspiel gegen die SG Dietingen-Irs.-Böhr.
Spielbeginn:18.30Uhr Abfahrt:17.00 Uhr
Sonntag: 10.05.09 Auswärtsspiel gegen die SG Deilingen/Nuspl./Obernh.
Spielbeginn: 10.30 Uhr Abfahrt: 9.00 Uhr