Bericht vom Spiel am 23.10.11
SV Gosheim - SGM Rötenberg = 5:1

"Rote Karte für Emi"

Eine starke 1.Halbzeit legten unsere B-Junioren im Spiel gegen die SGM hin.

Die hoch stehende Viererkette drückte das Spiel in die gegnerische Hälfte und ließ in der gesamten 1.Hälfte nur eine Chance für die Rötenberger zu, die David im 1:1 glänzend hielt. Nach vorn erarbeitete man sich einige hochkarätige Chancen, die man jedoch zu leichtfertig vergab. Das Tor fiel dann etwas glücklich per Kopf durch "Schädel-Aleks"per Bogenlampe (20'). Der TW musste dabei in die Sonne schauen. Der SVG machte jetzt weiter Druck und hatte Chance um Chance. Juli war es dann mit einem Schuss von der linken Strafraumecke zum 2:0 (30'). Bis zur HZ-Pause hatte man dann nochmals eine Chance, doch Andi drückte nach Ecke von Aleks den Ball knapp am Pfosten vorbei. In HZ2 startete man wieder einmal unglücklich. Vier Minuten nach der Pause konnte der Rötenberger Stürmer Emi zum ersten Mal entwischen. Beim Nachsetzen traf Emi ihn unglücklich - SR Popovic konnte nur noch rote Karte wg. Notbremse zeigen (44'). Zu zehnt hielt der SVG jetzt dagegen. Trotzdem konnte Rötenberg sich über die Mitte durchsetzen und zum Anschlusstreffer einschiessen (49'). Das Spiel war jetzt auf der Kippe. Dann kam die spielentscheidende Aktion: In einem Konter setzte Sergio sich schön auf rechts durch und zog eine exakte Flanke vors Tor. Den schwer zu nehmenden Ball schoss Aleks klasse rein (3:1, 53'). Jetzt war das Spiel gelaufen. Rötenberg ließ nach. Eine Standardsituation (Ecke) brachte dann das 4:1 durch Andi(68').  Drei Minuten später steuerte Juli mit einem sehenswerten Freistoß ins Lattenkreuz noch den fünften Treffer bei. Bei diesem Spielstand blieb es dann. Gut gemacht Jungs!

Tore: Aleks Zivanic(2), Julian Hermle(2), Andi Leibinger

Monat 2004