Bericht vom Spiel am 30.10. in Gosheim
SV Gosheim - SV Zimmern II = 3:2

"SVG dreht das Spiel"

DANKE
Wir möchten uns ganz herzlich beim Sporthaus Nann für die Unterstützung bei der Anschaffung der Warmlauf-Shirts für die B-Jugend bedanken.

Vielleicht hat unsere Abwehr die Zeitumstellung nicht verkraftet, denn die ersten 15 Minuten war man mit dem Kopf nicht bei der Sache. So stand es nach 8 Minuten schon 2:0 für die Gäste. Mit Stellungsfehlern beim ersten Tor (1', langer Ball) und ohne Gegenwehr beim zweiten Tor (8', Kopfballduell) half man dem Gegner kräftig beim Toreschießen gegen uns. Aber jetzt rappelte man sich auf und hielt dagegen. 10min vor der HZ war es dann Juli, der an drei Gegenspielern vorbeiging und den Anschlusstreffer markierte. Zimmern wurde jetzt nervös und es spielte nur noch der SVG. Man erarbeitete sich jetzt Chance um Chance, die Viererkette hatte die Stürmer und die langen Bälle gut im Griff und ließ sich nicht zurückdrängen. Das MF gewann fast alle Zweikämpfe und vorne kämpfte man um jeden Ball. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. David spielte einen langen Ball auf Aleks, der das hoch verdiente 2:2 markierte (56'). Weitere Chancen wurden herausgespielt, die wieder zu leichtfertig vergeben wurden. In der 72.Minute dann fast der erneute Führungstreffer für Zimmern, doch der Ball prallte von der Unterkante der Latte auf die Linie und wieder aus dem Tor heraus. Im Gegenzug fiel das 3:2 für den SVG. David verdiente sich den zweiten Assist per Abschlag auf Aleks, der das Leder dem TW durch die Beine ins Tor spitzelte (72'). Die restlichen Minuten riskierte man nichts mehr und fuhr verdient die drei Punkte ein.

Tore Julian Hermle, Aleks Zivanic(2)

Monat 2059