Bericht vom Zeltlager in Durchhausen vom 28.-30.Juni
Unsere B-Junioren erlebten letztes Wochenende von Freitag bis Sonntag drei ereignisreiche Tage.
Beim internationalen U17-Zeltlager mit 20 teils hochklassigen und ausländischen Mannschaften wurde tagsüber erfolgreich Fußball gespielt und abends zusammen gefeiert.
Am Samstag fanden die Gruppenspiele statt. Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Verbandsligist SV Zimmern hielten unsre Jungs gut in den Zweikämpfen dagegen, Zimmern nutzte aber zwei Fehler eiskalt aus und gewann 2:0.  Das zweite Spiel fand gegen Bezirksligameister Trossingen statt. Der SVG begann etwas nervös und zeigte beim frühen Trossinger Treffer wenig Gegenwehr. So wollte man sich dann aber nicht geschlagen geben! Gosheim machte jetzt Druck und Alex Hengstler war es, der zum verdienten 1:1 nach Ecke einköpfte. Im dritten Spiel gegen Kreisligist Leonberg ließen unsre Jungs nichts anbrennen und siegten verdient 2:0 (Tore Edgar Polovoj nach Schuss von Andreas Haller und Semih Sen nach Vorlage von TW Mike Scherm). Mit diesem Sieg war Gosheim frühzeitig für das Achtelfinale am nächsten Tag qualifiziert, was im Vorfeld bei der schweren Gruppe niemand erwarten konnte! Das letzte Spiel gegen Oberligist Villingen war somit bedeutungslos und wurde mit 4:0 verloren. TW Mike Scherm hielt dabei einen Elfer.
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück geschlossen zum Jugendgottesdienst. Danach fand das Achtelfinale statt. Gegner war Vorjahressieger FC Bad Dürrheim (Verbandsliga). Auf dem großen Hauptfeld setzte der SVG wieder auf Defensivtaktik und machte mit zwei Viererketten die Räume eng. Es zeigte sich wieder einmal, dass die Jungs als Team eine kampfstarke Truppe mit tadellosem Einsatz sind. Dürrheim hatte wenig Platz zum kombinieren, konnte sich selten durchsetzen und war lediglich bei Standards gefährlich. Leider war es dann auch ein perfekt getretener Freistoß aus 20m in den Winkel, der das Spiel mit 1:0 entschied. TW Mike war dabei machtlos.
Am Ende wurde es dann der 12.Platz in einem stark besetzten Turnier, was nicht schlecht ist. In allen Spielen hat der SVG die individuelle Klasse des Gegners mit einer Leistung als Team ausgeglichen. Jungs, Ihr habt Euch auf und neben dem Sportplatz gut verkauft und darauf könnt Ihr stolz sein!
Wir Betreuern hatten wieder einmal viel Spaß mit Euch und uns hat es auch wieder (bereits das 3.Jahr) super gefallen. Wir hoffen, dass die nächstjährige B-Jugend wieder nach Durchhausen fährt.
Eure Trainer Jürgen, Elmar und Rolf

Monat 2003