B-Junioren Spielbericht vom 10.04.13

SV Gosheim - SpVgg Trossingen = 0 : 1

Mittwochabend fand ein Nachholspiel der Vorrunde statt. Zu Gast war der Tabellenzweite auf unserem Hartplatz. Aufgrund der Tabellensituation (SVG am Tabellenende) hätte man im Vorfeld einen deutlichen Sieg der Trossinger vermutet, dies war aber nicht der Fall. Wie schon im letzten Spiel gg. Bösingen zeigten unsere B-Junioren eine konsequente und starke Abwehrleistung. Im Pokal hatte man noch 6:1 verloren, dieses Mal gelang es, Großchancen der Trossinger weitestgehend zu verhindern. Die Jungs zeigten eine tolle Einsatzbereitschaft und Geschlossenheit. Der Gegentreffer fiel etwas unglücklich und vermeidbar bei einem Eckball (30'). Der SVG fiel jetzt aber nicht auseinander, wie es in der Vorrunde oft passiert ist und man dann eine deutliche Klatsche bekam (z.B. Aichhalden), sondern zeigte mentale Stärke und arbeitete konzentriert weiter gegen Ball und Mann. Es galt weiterhin defensiv gut zu stehen und auf die Chance zum Ausgleich zu warten. Diese kam auch gegen Ende des Spieles. Bei einem gefährlichen Mehmet-Freistoß wurde per Kopf gut verlängert, die Trossinger konnten nicht klären - aber beim Torschuss behinderten sich zwei Gosheimer gegenseitig, so dass der Ball  knapp am leeren Tor vorbei ging. Auch wenn es gegen den Tabellenzweiten nicht zu einem Punkt reichte und man nun wieder auf einem Abstiegsplatz steht: das knappe Ergebnis zeigt, der Weg ist richtig.

Monat 2054