C-Jugend
Bericht vom Spiel am 07.11.09
SV Gosheim - SGM Nendingen = 3:1

"1.HZ durchwachsen, 2.HZ sehr gut"

Tore: Julian Hermle, Aleks Zivanic (2)

Gegen die SGM Nendingen, die mit zwei Punkten mehr einen Platz vor uns in der Tabelle belegten, taten sich unsere Jungs anfangs schwer. Da die Nendinger sehr defensiv eingestellt waren und wir keine wirkliche Ordnung im MF hatten, entwickelte sich zu Beginn ein Spiel auf schwachem Niveau.
Pässe und Spielzüge der Gosheimer waren Mangelware. Den Bann brach Juli dann in der 10.Minute. Mit glänzender Reaktion netzte er einen Abpraller des Nendinger TW zum 1:0 ein. Jetzt taten die Nendinger mehr, während die Gosheimer nach den letzten zwei Niederlagen nervös wurden. Ordnung war keine mehr zu erkennen, manchmal wollten 8 Mann gleichzeitig hinten verteidigen. Die Folge waren zwei gefährliche Durchbrüche der Nendinger auf unserer linken Seite, beim zweiten konnte der Nendinger Stürmer nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden (30'). Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gast zum 1:1. Jetzt wachten die Gosheimer auf: Nur 3min später erzielte Aleks (Beckham) per direkt verwandeltem Freistoß das 2:1. In HZ2 änderte sich unser Spiel grundlegend. Jetzt offensiver und mutiger im 4:3:3 - System und mit einem starken Emi im MF stellten unsere Jungs den Gast vor ständige Probleme. Der Ball lief jetzt besser durchs MF und über die Flügel nach vorn. Chance um Chance wurde herausgespielt. Leider war die Chancenauswertung wieder einmal mangelhaft, sonst hätte man den Gast abgeschossen. So wurde statt fünf Tore nur noch eins geschossen (Aleks 3:1, 55'), der Sieg war aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr.