Bericht vom Nachholspiel am 05.05.10 in Beffendorf
SGM Beffendorf – SV Gosheim = 2 : 2

Fußballkrimi in Beffendorf.

In einer wahren Abwehrschlacht retteten unsere C-Junioren einen Punkt in Beffendorf. Die Spielgemeinschaft steht zwar einen Platz hinter Gosheim, hatte aber nach der Winterpause eine Serie hingelegt und die letzten drei Spiele überzeugend zu Null gewonnen.  Es zeigte sich, dass die Beffendorfer über starke Stürmer verfügten, aber die Viererabwehrkette um Emi und Manu hatte alles im Griff. Von Beginn an erspielten sich unsere Jungs ein Übergewicht und zeigten saubere Spielzüge nach vorn. In der 14.Minute war es dann wieder Aleks, der mit schönem Schuss aus der Drehung den Führungstreffer erzielte. Bis Ende der 1.Halbzeit kontrollierte Gosheim das Spiel. Nach der Pause machten die Gosheimer weiter Dampf und Aleks konnte nach schönem Zuspiel von Julian Hafen das 2:0 für Gosheim markieren. Kurze Zeit später kam dann Hektik auf. Eine lange Bogenlampe unterstützt durch Rückenwind konnte TS Jonas nicht abwehren, was den Anschlusstreffer für Beffendorf bedeutete. Trotzdem spielte Gosheim stark weiter. Sieben  Minuten später: rote Karte für Jonas wegen Notbremse ausserhalb des Strafraums! Es ging weiter mit 10 Mann und Emi im Tor. Die Beffendorfer setzten jetzt alles auf eine Karte und wechselten noch weitere Stürmer ein.  Schon zwei Minuten später (22‘) konnte Beffendorf nach Einzelleistung und Schuss in den Winkel zum 2:2 ausgleichen. Die letzten 13 Minuten waren dann Abwehrschlacht pur. Mit toller Moral und viel Einsatz kämpften alle, bis auch noch die drei Minuten Nachspielzeit des Schiedsrichters verstrichen waren. Fazit: Ein spannendes Spiel, das Spaß gemacht hat - und mit dem Punkt sind wir unterm Strich zufrieden.

Jürgen und Elmar