E-Jugend /30.06.2014

55. Lemberg-Wanderpokaltunier der E-Jugend am 27.06.2014

Beim diesjährigen Lemberger Wanderpokalturnier erwischten wir in der Vorrunde im ersten Spiel gegen Denkingen keinen guten Start. Zahlreiche unnötige Ballverluste im Mittelfeld eröffneten für die Denkinger gute Konterchancen, die sie auch eiskalt nutzten. Erst gegen Ende der Spielzeit klappte das Zusammenspiel unserer Jungs besser, dennoch konnten wir kein Tor mehr erzielen und verloren glatt mit 0:2. Das zweite Vorrundenspiel gegen Wilflingen musste also gewonnen werden um weiter im Turnier zu bleiben. Kämpferisch sehr stark in der Abwehr mit Vinzent, Robin, Simon Chheang und Mateo ließen wir keine gefährlichen Angriffe mehr zu. Das Mittelfeld mit Jens, Max und Nicola spielte deutlich besser als zuvor und auch die Stürmer Kevin und Dennis erarbeiteten sich mehrere Chancen. Nach einer Flanke köpfte Dennis dann auch das Leder verdient über die Torlinie. Weiterhin druckvoll agierend gelang Jens nur 2min später mit einem satten Volleyschuß das 2:0 Endergebnis. Im Halbfinale trafen wir dann auf den Gastgeber Frittlingen. Das ausgeglichene Spiel endete 0:0 und Kai stand nun beim Neunmeterschießen im Mittelpunkt des Geschehens. Mit zwei gehaltenen Neunmetern machte er seine Sache richtig gut, leider konnten wir von unseren 5 Neunmetern nur einen durch Max im Gehäuse unterbringen und verloren unglücklich mit 1:2. Ebenfalls sehr unglücklich mit 0:1 verloren wir dann auch noch das Spiel um den dritten Platz, wiederum gegen Denkingen. Mit etwas mehr Glück auf unserer Seite wäre hier deutlich mehr drin gewesen.

Es spielten: Kai Hermle, Vinzent Amato, Robin Weber, Mateo Knezevic, Jens Capellmann, Max Schnitzer, Dennis Vranic, Kevin Kümmerle, Simon Chheang, Nicola Susca