E2

Am letzten Freitag mussten wir, leider stark ersatzgeschwächt, in Kolbingen antreten.

So hatten wir in der ersten Halbzeit keinen Ergänzungsspieler zur Verfügung. Dennoch ging unser Team selbstbewusst und voller Tatendrang ans Werk. Schon in der ersten Minute erzielte Max mit einem Schuss ins „kurze Eck“ das 0:1. Danach war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Da einige Spieler jedoch auf einer ungewohnten Position zum Einsatz kamen, klappte nicht alles so wie geplant. Die Abstimmung fehlte ab und zu und unser Gegner erzielte nach Kontern innerhalb von 10 Minuten drei Tore. Unser Torhüter Jens war jeweils ohne Chance. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, das Spiel zu drehen. Lena verstärkte uns nun und hielt zusammen mit Kai, Madeleine und Bayram die Abwehr dicht. Unser Torwart in der 2. Halbzeit, Simon, löste seine Aufgabe fehlerfrei. Jens scheiterte in der 33. Minute nur knapp am Pfosten und einen schönen Schuss von Max in der 40. Spielminute lenkte der gute Gästeschlussmann über die Latte. Auch Robin beschäftigte nun die gegnerische Abwehr ein ums andere mal. Die kämpferische Leistung stimmte bei allen, obwohl die Kräfte langsam schwanden. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und so konnte man sich zumindest über einen Teilerfolg in der 2. Halbzeit freuen.

Es spielten: Simon Chheang, Jens Capellmann, Madeleine Messner, Lena Hauser, Kai Hermle, Max Schnitzer, Robin Weber und Bayram Agusi.