E1

Nach einer „Taktikschulung“ im Training wollten wir es im Spiel gegen Kolbingen besser machen als letzte Woche.

Von Beginn an merkte man, dass alle konzentriert und motiviert waren. Doch in der 13. Minute trafen zunächst die gut mitspielenden Kolbinger den Pfosten. Im Gegenzug scheiterte Gianluca knapp. Durch einen Konter mussten wir in der 18. Minute das 1:0 hinnehmen. Doch das schockte uns an diesem Tag nicht. Nach einem super Pass von Max scheiterte Luis nur knapp am Torerfolg. In der 26. Minute wehrte der gegnerische Torwart einen weiteren Schuss von Luis ab. Und kurz darauf trafen wir nach einer „Traumkombination“ leider nur die Latte. Nach der Halbzeit ging der „Einbahnstraßenfussball“ in Richtung Kolbinger Tor weiter. Fabian, Dominik und Torhüter Sebi hatten nicht allzu viel zu tun. Im Mittelfeld sorgten Rothbunla und Moritz für die Anspiele in die Spitze. In der 32. Minute war es dann endlich soweit und Max erzielte mit einem Linksschuss das verdiente 1:1. Doch was dann folgte war etwas für die Rubrik: Wie viele Chancen braucht man für einen Torerfolg? Im Minutentakt wurden (unzählige) allerbeste Chance versiebt. 33. Minute: Gianluca knapp vorbei. 38. Minute: Moritz nach super Pass vom starken Yannick noch knapper vorbei. 41. Minute: Max nach Eckball wieder daneben. 42. Minute: Lattenkracher Gianluca.

In der 43. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem herrlichem Doppelpass von Moritz und Luis erzielte der Letztgenannte dann das überfällige 1:2. Im Gegenzug trafen die Kolbinger zwar noch die Latte, aber es blieb dennoch, vor Einbruch der völligen Dunkelheit, beim verdienten Auswärtssieg.
Kompliment Jungs, super Kombinationsspiel und tolle Mannschaftsleistung. So spielt man Fußball!
Es spielten: Sebastian Weber, Gianluca Palumbo, Fabian Klimpel, Max Weber, Yannick Schurr, Moritz Wochner, Luis Rösner, Rothbunla Kao, Dominik Steiner