Spielbericht vom 01.05.2011
TV Wehingen – SVG I  2 : 3

Am 1. Mai war es wieder so weit, das Lokalderby zwischen Wehingen und Gosheim.

Vom Tabellenstand her sollte dies eine klare Angelegenheit werden. Dies war allerdings nicht der Fall, bis zum Schluss musste der SVG um den Sieg kämpfen. Das Spiel war von Anfang nicht berauschend, dennoch gelang es dem SVG nach 17 Minuten durch Dominik Klemm in Führung zu gehen. Nur 5 Minuten später erzielte Marcel Heinz sogar das 0:2. Das Spiel schien seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch dann kam die Wende. Der SVG verlor volkommen seinen Faden. Durch einen unglücklichen Abwehrversuch in der Hintermannschaft des SVG konnte Wehingen in der 33. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Die erwartete Überlegenheit des SVG lies vergeblich auf sich warten und die kämpferischen Wehinger kamen noch vor der Halbzeit zum 2:2 Ausgleichstreffer. Auch nach der Halbzeit fand der Gast nicht ins Spiel hinein. Es war zwar zu sehen, dass der SVG nun ein Chancenplus hatte, doch diese Angriffsversuche blieben vergebens. Nach gut 60 Minuten hatte der TV Wehingen dann die Chance in Führung zugehen. Über die Flügel setzten sich die Wehinger durch, scheiterten jedoch dann am SVG-Torhüter Kai Dreher. Das Spiel wurde immer hektischer und der Schiedsrichter bekam es mit einigen strittigen Situationen zu tun. In der 83. Minute war es dann doch noch soweit, der SVG scheiterte mehrmals hintereinander vor dem gegenerischen Tor, da immer ein Fuß des Gegners dazwischen war. Doch den letzten Abpraller nutzte wiederum Dominik Klemm zum 2:3 Endstand aus. Trotz einer entäuschenden Leistung des SVG gingen sie als Sieger vom Platz. Die Zuschauer sahen wenig schönen Fußball, aber es blieb bis zum Schluss spannend.

Aufstellung des SVG: Kai Dreher – Timo Steiner, Benny Grund (70. Min. Markus Federle), Philipp Hauser – Marc Marquart, Marcel Heinz, Sebastian Nann, Alexander Bytsch (45. Min. Martin Stier), Dominik Klemm – Peter Leibinger, Franco Medenica
Vorschau: Am 06.05.2011 um 18:30 : SVG – FSV Denkingen