Spielbericht vom 09.10.2009
Pokalspiel 3. Runde

SV Lauffen - SV Gosheim 3 : 2 (2:1)

Gosheim verliert kurz vor Ende.

Aufstellung: Chris Eishold; Daniel Mayer (50. Florian Hönle); Ralf Caputo; ab 15. Christian Vogt; Martin Stier; Benjamin Grund (45. Marc Marquardt); Marcel Heinz; Florian Regele; Sotthea Kao; Karsten Stockhammer (15. Ralf Schnitzer); Joe Steiner (45. Timo Steiner)

Das Spiel begann schon um 17 Uhr daher begann unsere Mannschaft nur zu Zehnt. Erst als das nächste Auto kam konnte unsere Mannschaft aufstocken und musste zugleich auch schon wechseln. Doch kurz danach kam ein misslungener Abschlag direkt zum Gegner der ließ Libero und Torwart keine Chance und es stand 0:1. Doch der Rückstand konnte Ralf Schnitzer mit einem gut platzierten Schuss in der 22. Minute wieder ausgleichen. Es wurde nun ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Torchancen. Als eine Hereingabe der Gastgeber in der 30. Minute Torwart Chris Eishold nicht erreichen konnte war Ralf Caputo zur Stelle dem der Ball abrutschte und ins eigene Tor ging. Nach der Pause konnte aufgrund personeller Neuankömmlinge die Mannschaft verstärkt werden und Gosheim dominierte das Spiel. Es dauerte aber bis zur 60. Minute bis wieder Ralf Schnitzer den Ball über die Linie drückte. Gosheim hatte schöne Spielzüge und gute Chancen. Die Besten vergaben Ralf Schnitzer (nach Flanke von Marcel Heinz) und Sotthea Kao (nach Vorlage von Ralf Schnitzer). Als schon in der Nachspielzeit ein Lauffener Akteur im eigenen Strafraum verletzungsbedingt liegen blieb ging alles davon aus, dass der Ball ins Aus gespielt wird. Doch die Stürmer der Lauffener taten dies nicht. So konnte sich Christian Vogt nur mit einem Foul im Strafraum helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber und zwei Minuten später war auch Spielschluß und der SVG aus dem Pokal ausgeschieden.