Spielbericht vom 10.04.2011
SVG I  – SV Böttingen 6:2

Der SVG kam gegen den SV Böttingen zu einem klaren Sieg.

Schon in der 2. Minute erzielte Franco Medenica das 1:0. Wiederum zwei Minuten später konnte Böttingen nach einem Eckball zum 1:1 einköpfen. Die Heimmannschaft war zwar von Anfang an spielbestimmend, hatte jedoch Probleme die eigentliche Überlegenheit auszunutzen. Marc Marquart erhöhte nach einer Viertelstunde durch einen Handelfmeter auf 2:1. Nach einem weiteren Treffer von Franco Medenica ging der SVG verdient mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann gleich wie die erste, mit einem frühen Treffer. Diesmal war es Dominik Klemm, der nach einem Freistoß von Alexander Bytsch den Abpraller zum 4:1 ausnutze. Die Gäste kamen zu wenigen zwingenden Aktionen, konnten allerdings durch einen Handelfmeter nochmals auf 4:2 verkürzen. Es war phasenweise ein sehr unruhiges Spiel, da keine Mannschaft spielerisch glänzen konnte und es dadurch viele Ballverluste gab. Vor dem Tor allerdings nutze der SV Gosheim seine Chancen eiskalt aus und Peter Leibinger erzielte in der letzten Viertelstunde noch einen Doppelpack zum 6:2 Endstand. Ein verdienter Sieg der auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Aufstellung: Kai Dreher – Timo Steiner, Philipp Hauser, Martin Stier – Marc Marquart, Marcel Heinz, Sebastian Nann (Alexander Bytsch 45. Min), Benny Grund, Dominik Klemm – Franco Medenica, Peter Leibinger

Vorschau: 17.04.2011 um 15:00 Uhr : SV Dürbheim - SVG