Spielbericht vom 17.04.2011

SV Dürbheim – SVG I 1 : 1
Erster Punktverlust für den SVG in der Rückrunde.

Die Zuschauer die den Weg nach Dürbheim gefunden haben, sahen in der ersten Hälfte einen schwachen Auftritt des Tabellenzweiten der Kreisliga A.

Durch das unsaubere Passspiel wurden viele Bälle verloren und der SVG brachte sich damit selbst in Schwierigkeiten. Eine sehr unglückliche Aktion in der Hintermannschaft brachte dem Gastgeber dann die Chance zum 1:0, welche auch sofort ausgenutzt wurde. Wie schon beim letzten Auswärtsspiel musste man mit einem Rückstand in die Pause gehen. Nach dem Wechsel wurde die Spielweise geändert, der SVG spielte offensiver und versuchte die Heimmannschaft stark unter Druck zu setzten. So gab es kurz nach dem Wiederanpfiff eine gute Gelegenheit auszugleichen, diese blieb allerdings erfolglos. Die offensive Spielweise brachte natürlich auch Risiken mit sich, da der Gast sehr weit aufrückte und somit mit Tempogegenzüge rechnen musste. Diese Möglichkeiten konnte der SV Dürbheim aber nicht ausnutzen und beschränkte sich auf das Verteidigen. Nachdem zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer ausgelassen wurden, war es dem SVG in der 78. Minute doch noch gegönnt den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Danach gab es weitere Torchancen um doch noch einen Auswärtssieg zu ergattern, es sollte jedoch nicht so weit kommen.

Aufstellung des SVG:

Kai Dreher – Timo Steiner, Martin Stier, Philipp Hauser – Marc Marquart, Tobias Nann (70. Min. Markus Federle), Sebastian Nann, Benny Grund (46. Min. Julian Nann), Dominik Klemm (46. Min. Alexander Bytsch), Franco Medenica, Peter Leibinger

Vorschau: 23.04.2011 um 15:30: SVG – FC Frittlingen