SV Spaichingen – SVG I  2 : 3

Der SVG siegt im Top-Spiel der Kreisliga A.

Nach einem turbulenten Spiel mit Höhen und Tiefen konnte sich der Tabellenführer aus Gosheim, am vergangenen Sonntag, mit nun 5 Punkten Vorsprung ein wenig absetzten. Von der ersten Hälfte gibt es nicht viel zu berichten, da beide Teams sehr wenige Chancen zuließen und das Spiel vor sich hin plätscherte. Dafür war in Hälfte zwei um so mehr los. Nach 72 Minuten war es Marc Marquart, der quasi aus dem Nichts das 0:1 für den SVG erzielte. Kurz danach gab es dann noch einen Platzverweis für die Spaichinger. Somit führte die Gast-Elf und hatte einen Mann mehr auf dem Feld. Dann begann der SVS seine Aufholjagd. Nur 5 Minuten nach dem Platzverweis musste auch ein Gosheimer Spieler den Platz, nach einer Notbremse, verlassen. Durch den daraus entstandenen Freistoß erzielte der SV Spaichingen den Ausgleich. Mit diesem Aufschwung kam der Tabellenzweite sogar noch zum Führungstreffer in der 82. Minute. Alles schien entschieden zu sein. Dann die 90. Minute, Markus Federle setzte sich im Strafraum durch und wurde gefoult. Der Schiedsrichter gab Elfmeter, den Marc Marquart zum 2:2 Ausgleich einschob. Die Spaichinger sichtlich verärgert über die Elfmeter-Entscheidung. Doch es wurde noch kurioser. Kurz nach dem Anstoß erkämpfte sich der SVG nochmals den Ball. Es lief bereits die 94. Minute. Markus Federle eroberte diesen an der Mittelinie und lief Richtung Tor. Der Ball sprang Peter Leibinger vor die Füße, der diesen sofort zu Franco Medenica weiterleitete. Alleinstehend vor dem Tor der Spaichinger schoss Franco Medenica gar noch den Siegtreffer. Ein fulminantes Spiel war nun zu Ende und der SVG verließ den Platz als Sieger. Ein großer Dank gilt auch den vielen Zuschauern, die die Mannschaft zu dem wichtigen Spiel nach Spaichingen begleitet und die ganzen 94. Minuten lautstark unterstützt haben.

Aufstellung: Kai Dreher – Timo Steiner, Martin Stier, Philipp Hauser (80. Min. Tobias Nann) – Marc Marquart, Marcel Heinz, Sebastian Nann, Benny Grund (63. Min. Julian Nann), Dominik Klemm (80. Min. Markus Federle) – Franco Medenica, Peter Leibinger

Vorschau: Am 22.05.2011 um 15 Uhr: SVG – VfL Mühlheim II