Spielbericht vom 21.10.2012

Die 1. Mannschaft des SV Gosheim möchte sich recht herzlich bei Lothar Nann für die Spende eines neuen Arztkoffers bedanken!

SV Gosheim – SV Seedorf 3 : 1

Gosheim agierte von Anfang an sehr konzentriert und spielte sich einige gute Torchancen heraus.

Doch gegen eine defensiv gut stehende Seedorfer Abwehr tat man sich schwer, ein Tor zu erzielen. Nach einer halben Stunde kam Sebastian Nann in den Strafraum des Gegners und wurde zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und gab Elfmeter. Marc Marquart versenkte souverän zum 1:0. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach einem unnötigen Foul nahe Gosheims Strafraum verwandelte der Gast einen Freistoß direkt zum Ausgleich. Fünf Minuten später sah ein SVG Spieler die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Somit musste man die letzte halbe Stunde mit 10 Mann durchhalten. In der folgenden viertel Stunde war der SV Seedorf überlegen und kam ein um das andere Mal gefährlich vor das Tor. Der Führungstreffer gelang dem SVS jedoch nicht. Zehn Minuten vor Schluss verwertete Sebastian Nann eine Flanke per Direktabnahme zum 2:1 für die Hausherren. Dieses Tor schockte den SV Seedorf und kurz vor Schluss erzielte Marius Elter nach einem Eckball das 3:1. Eine bittere Niederlage für die Gäste, letztendlich ein etwas glücklich, aber auch verdienter Sieg für den SV Gosheim. Die Federle Elf baut ihre Siegesserie weiter aus und am Donnerstag soll auf dem Hardt der siebte Pflichtspielsieg in Folge her.

Kader
de Pasqualis, Steiner, Marquart, Zimmerer, P. Hauser (80. Min. F. Hauser), Klemm (70. Min. Dettinger). Engesser, D. Nann, S. Nann, Hermle, Elter