Spielbericht vom 27.09.2012
SV Waldmössingen – SV Gosheim  1 : 3

An diesem Donnerstag Abend war der SVG zu Gast beim SV Waldmössingen. Bereits nach zwei Minuten gab es die erste gute Chance für die Heimmannschaft. Ein Stürmer des SVW scheiterte aber an Gosheims Schlussmann Thorsten Ruf, der den Stammkeeper an diesem Abend ersetzte. Ein paar Minuten später kam Marius Elter nach einem Abwehrfehler frei zum Schuss und machte das 0:1. Mit diesem Vorsprung stellte sich Gosheim tief in die eigene Hälfte und versuchte über schnelle Konter zu Torchancen zu kommen. Waldmössingen kam gelegentlich zu einigen Torchancen und erzielten nach einem Abpraller ein Tor, doch der Unparteiische entschied zurecht auf Abseits. Kurz darauf konnte Christian Engesser einen Eckball von Sebastian Nann zum 0:2 einköpfen. Nach der Pause bestimmten die Gäste das Geschehen und wollten mit dem dritten Treffer den Sack zu machen. Über eine gute Kombination im Mittelfeld und ein Pass in die Tiefe zu Sebastian Nann, stand nur noch der Gästekeeper vor ihm, der das 0:3 aber nicht mehr verhindern konnte. In der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin und nach 60. Minuten wurde ein Gosheimer Akteur wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz gestellt. Die Heuberger mussten somit die letzte halbe Stunde mit zehn Mann auskommen. Kurz vor Schluss erzielte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer zum 1:3, das somit auch das Endresultat war. Der vierte Sieg in Folge für Gosheim.
Kader
Ruf, Steiner, Teufel, Hauser, Zimmerer, Engesser (60. Min. Stehle), D. Nann, Marquart, S. Nann
(60. Min. J. Nann), Elter (80. Min. Dettinger), Hermle
03.10.2012      15:00 Uhr        SV Horgen – SV Gosheim       (Pokalspiel)