Spielbericht vom 01.11.2009
SV Gosheim II – SV Mahlstetten 1 : 0 (1:0)

Gosheimer Reserve mit weiterem Heimsieg gegen Heuberg - Klub.

Aufstellung: Kai Dreher; Daniel Holz; Tobias Holz; Patrick Holz; Christian Vogt; Dennis Baldauf; Florian Regele (45. Thomas Hermle); Christian Hermle; Joe Steiner (45. Harry Hermle); Rainer Hermle; Andreas Federle (78. Florian Hönle)

Gegen den Gast aus Mahlstetten konnte unsere Mannschaft nach zuletzt 4 Spielen ohne Sieg wieder wertvolle Zähler sammeln. Doch von Beginn an nahm Mahlstetten das Heft in die Hand. Mehr Ballbesitz und feldüberlegen doch keine zwingenden Torchancen und die Schüsse auf das Tor konnte Kai Dreher sicher halten. Erste aufregende Szene des Spiels ereignete sich in der 25. Minute. Ein krasser Fehler in der Abwehr ermöglichte es den Gästen zu Zweit auf das Tor zuzulaufen doch der finale Pass war zu ungenau. Der Mahlstettener Spieler holte sich jedoch den Ball und spielte ihn an den Elfmeterpunkt. Der dortige Mahlstetter Stürmer wurde robust vom Ball getrennt und der schwache Unparteiische entschied auf einen fragwürdigen Elfmeter. Doch Mahlstetten vergab den Elfmeter und setzte den Ball an den Aussenpfosten. Gosheim stellte nun um und beteiligte sich mehr am Spiel. In der 37. Minute fiel dann das Tor des Tages. Nach einem Eckball für die Gäste fing Kai Dreher den Ball ab und leitete schnell zu Dennis Baldauf der sah Daniel Holz starten und legte ihm den Ball mustergültig in den Lauf. Der Rest war dann nur noch Formsache, Daniel Holz schob souverän ins lange Eck ein. Nach der Pause war in den ersten 15 Minuten Mahlstetten besser aber bis auf 2 Weitschüsse die das lange Eck nur knapp verfehlten war heute nichts mehr drin. Gosheim wurde mit zunehmender Spieldauer stärker und so mussten die Gäste in der 70. Minute bei einem Holz-Schuss aufpassen und in der 85. Minute als Rainer Hermle eine Hereingabe nur knapp verpasste. Sogar eine gelb-rote Karte für den SVG kurz vor Ende des Spiels konnte den Sieg nicht mehr gefährden.