Spielbericht vom 04.10.2009
SpVgg Trossingen II – SV Gosheim II 6 : 1 (3:1)

Bittere Pleite für die Zweite Mannschaft.

Aufstellung: Kai Dreher; Mark Weiß; Markus Vogt (52. Thomas Hermle); Florian Hönle; Patrick Holz; Jürgen Weiß; Gerd Pieper; Florian Regele; Joe Steiner; Andreas Federle; Chris Eishold

Gegen die Zweite der SpVgg Trossingen rechnete man sich schon was aus. Doch leider musste man
die Mannschaft wieder auf einigen Positionen umstellen. So musste der gelernte Keeper Chris Eishold als Stürmer ran. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das 1:0 für den Gastgeber resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß nach 15 Minuten. Doch nur 5 Minuten später konnte Gosheim ausgleichen. Eine Flanke von Andreas Federle legte Gerd Pieper für Florian Hönle auf der dem Torwart aus 4 Metern keine Chance mehr ließ. Trossingen hatte mehr vom Spiel wurde aber erst gefährlich nach individuellen Abwehrfehlern. Genau diese Abwehrfehler ermöglichten es den Gastgebern wieder in Führung zu gehen und diese sogar bis zur Pause auf 3:1 auszubauen. Nach der Pause wollte Gosheim nochmal zurückkommen, doch ein Sonntagsschuss aus 40 Metern in den Winkel sorgte für das 4:1 und die Entscheidung. Als nur 10 Minuten später ein weiterer Sonntagsschuss in den Winkel fuhr wurde es auch für Torwart Kai Dreher ein ganz bitteres Spiel. Der Endstand zum 6:1 in der 70. Minute aus abseitsverdächtiger Position war da nur Randnotiz. Beste Chance der 2. Halbzeit hatte der eingewechselte Thomas Hermle der kurz vor Ende des Spiels scheiterte.