Auch die zweite Partie am Sonntag brachte einen Sieg für unsere B-Jugend

Einen unerwartet schweren Auswärtssieg hat unsere B-Jugend in Tuttlingen erreicht. Auf dem guten aber ungewohnten Kunstrasenplatz hatte unsere Mannschaft große Probleme, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Es gab immer wieder viele Fehlpässe und Ballverluste im Spiel nach vorne und so konnten keine richtigen Torchancen herausgespielt werden. Hinzu kam ein sehr aggressiver Gegner, der auf dem engen Platz die Räume sehr eng machte. Unsere Mannschaft versuchte aber permanent Druck zu machen und so führte auch die erst gute Chance nach 30 Minuten zum 1:0. Nach herrlicher Kombination über Jan Seemann und Patrick Hermle konnte Tim Villing den Ball sicher verwerten. Doch auch danach kam kein Spielfluss auf und durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr fiel bereits kurze Zeit später der nicht unverdiente Ausgleich für Tuttlingen. Nach der Pause wollte unsere Mannschaft unbedingt den Siegtreffer erzielen. Die Tuttlinger Abwehr stand an diesem Tag aber sehr gut und so dauerte es bis zur 70 Minuten bis der viel umjubelte und hoch verdiente Siegtreffer durch Julian Nann fiel. Dieser Sieg wurde dann sicher über die Zeit gebracht und ein Kompliment an unsere B-Jugendlichen, die auch dieses schwere Auswärtsspiel trotz einiger Probleme mit großem Willen für sich entscheiden konnten. Somit steht die souveräne Herbstmeisterschaft vor dem ersten Rückrundenspiel fest. Glückwunsch!