Bericht vom Spiel gg. Deilingen am 03.10.2010
SV Gosheim - SGM Deilingen = 2:1

"Mit Ordnung und Disziplin zum Sieg"

Tore: Andi Leibinger (8'), "Jaleks Seemanic" (63')

Gegen den klaren Favoriten, die SGM Deilingen/Nusplingen/Obernheim konnten unsere Jungs einen unerwarteten, aber aufgrund der Leistung verdienten Sieg einfahren. Die Gosheimer traten als Mannschaft auf und schafften es über die komplette Spielzeit die Räume eng zu halten. Viererkette und Doppelsechs standen sehr gut. Die Gäste, deren starker Jahrgang aus dem letzten Jahr fast komplett zusammengeblieben ist, hatten mit dieser Spielweise der Gosheimer ihre Probleme und fanden nie richtig zu ihrem Spiel. Tor des Tages schoss Andi Leibinger als er per 25m-Freistoß-Hammer die Torfabrik unhaltbar für den Gäste-TW in den Winkel jagte (8'). Danach erhöhte Deilingen den Druck und war vor allem bei Eckbällen oder Freistößen mit hoch in den Strafraum geschlagenen Bällen gefährlich. In HZ2 warf Deilingen nochmal alles nach vorn. Nach einem zu kurzen Pass aus dem MF und Stellungsfehler in der Aussenverteidigung setzte sich der Deilinger Stürmer über links durch und markierte das 1:1 (53'). Fünf Minuten später konnte TS Michael Mayer seine Klasse beweisen, als er mit schnellem Reflex einen Ball aus kurzer Distanz zur Ecke klärte. Deilingen drängte jetzt auf die Führung und hatte nochmal Möglichkeiten bei drei direkt hintereinander ausgeführten Eckbällen. Das entscheidende 2:1 fiel dann in der 63. Minute, nach Freistoß von Emanuel Meßmer war die Deilinger Abwehr nicht im Bilde. Im folgenden Gestochere erzielten dann Jan Seemann und Aleks Zivanic per Gemeinschaftsproduktion das Tor.

DANKE
Die B-Jgd bedankt sich bei Fa. Thorsten Schilling / Renquishausen für den neuen Spielball!