Bericht vom Spiel am 10.10.2010
SGM Rötenberg - SV Gosheim = 1 : 3

"B-Jgd bleibt in der Erfolgsspur"

Tore: Aleks Zivanic, Jan Seemann(FE), Daniel Redavid

Gegen die SGM Rötenberg tat sich unsere B-Jgd anfangs sehr schwer. Da man auf zwei wichtige Spieler verzichten musste (Taufe/Krankheit), war das Spiel anfangs ungeordnet und zerfahren. So mussten unsere Jungs gerade in der Anfangsphase einige brenzlige Situationen überstehen. Doch mit Glück und Keeper Michael Mayer hielt man das Spiel offen. Nach Umstellung auf drei Positionen lief das Spiel jedoch ab der 15. Minute besser. Die Gosheimer machten jetzt Druck. So konnte Aleks nach klugem Pass von David schon in der 16.Minute einnetzen. 2 Zeigerumdrehungen später war wiederum Aleks nur durch Foul des Torwarts zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jan sicher. Bis zur Halbzeitpause waren die Jungs dann die bessere Mannschaft, Eckbälle für Rötenberg brachten nichts ein. In HZ2 erhöhten die Rötenberger den Druck und spielten offensiver. Gosheim stand jetzt mehr in der Defensive und zeigte Unsicherheiten. In der 50.Minute hatte dann Michi keine Chance, als ein Rötenberger im Nachschuss mit schönem Heber den Anschlusstreffer markierte. Jetzt spielten die Gosheimer wieder konzentrierter und erarbeiteten sich einige Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Als dann C-Jgd-Spieler Daniel das erlösende 3:1 markierte (75') war das Spiel gelaufen.