Bericht vom Spiel am 24.10.2010
SpVgg Aldingen - SV Gosheim = 1 : 1

„Aldinger nageln das Tor zu“

Tor: Jan Seemann(56')

Wie spielt man gegen einen Gegner, der nur hinten rein steht? Jedenfalls nicht so, wie es unsere B-Jugend beim Tabellenletzten praktizierte. Gleich zu Beginn verpasste man leichtfertig den "Dosenöffner". Großchancen (2',3') konnten nicht genutzt werden. In der Folgezeit versuchte Gosheim es mit Kurzpassspiel über aussen und drängte Aldingen nach hinten. Trotz Überlegenheit lief man sich aber immer wieder in Dribblings an der Eckfahne fest, da man es versäumte, den Ball irgendwann einmal nach innen zu flanken. Aldingen spielte mit langen Bällen auf Konter, die bis dahin von der Viererkette abgefangen oder vom aufmerksamen TS Mayer abgelaufen wurden. In Minute 20 passierte es dann: Nach langem Ball erzielte Aldingen per Sonntagsschuss aus 25-30m Entfernung das 1:0! Jetzt wurde es doppelt schwer. Aldingen stand jetzt nur noch tief und machte die Räume eng. Jetzt machte sich mit zunehmender Spieldauer Nervösität bei den Gosheimern breit. Man wollte hier unbedingt drei Punkte mitnehmen. Doch anstatt die Ruhe zu bewahren und mit simplen Flanken vors Tor zu spielen, lief man sich immer wieder in Dribblings fest, stand sich selbst im Weg oder produzierte Fehlpässe am Fließband. Einzig Zählbares, obwohl man pausenlos anrannte, war ein Feistoß-Tor von Jan, als der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor ging. In der Schlussphase hatte Aldingen dann noch mehrmals Glück. Obwohl es lichterloh in ihrem Strafraum brannte, wollte der Ball nicht mehr in ihr Tor.