Bericht vom Spiel am 07.11.2010
FV 08 Rottweil - SV Gosheim = 3:3

"Glücklicher Punktgewinn für die B-Jgd"

Tore Julian Hermle(33'), Aleks Zivanic(72'), Andi Leibinger(FE,81')

In Rottweil präsentierten sich unsere B-Junioren ungewohnt unsicher in der Abwehr. Wie in Bösingen wurden auch hier Schwächen in der Abwehr schonungslos aufgedeckt. Pässe in die Tiefe auf die schnellen Stürmer durch die Schnittstellen der 4erKette war das Mittel, mit dem RW immer wieder durchbrechen und gefährlich vors Tor kommen konnte. Das erste Tor für RW fiel schon in der dritte Minute. Keeper Mayer konnte einen Freistoß nicht festhalten, der Stürmer schob ein. Chancen von Aleks und Paddy, konnten nicht genutzt werden. In der Folgephase nutzte RW immer wieder Lücken und fehlende Absicherung in der Hintermannschaft aus und erzielte verdient das 2:0 (13'). Auch unsere Doppelsechs lief den gegnerischen Spielern meist nur hinterher und konnte selten Angriffe/Pässe blocken. Räume konnten nicht eng gemacht werden. Rottweil war gedankenschneller, passsicherer und hatte jetzt deutlich mehr vom Spiel. Allein Keeper Mayer verhinderte weitere Treffer der Rottweiler. Aber auch Chancen von Paddy (nach Freistoß) und Aleks (allein vor TS) konnten nicht verwertet werden. Das Wecksignal kam dann von Juli, der nach Zuspiel von Sergio abzog und den Ball aus 20m in den Winkel drosch (2:1). In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen - mit dem Ergebnis, dass bereits nach einer Minute in HZ2 die Abwehr wieder falsch stand und den dritten Treffer kassierte (3:1)! Weitere Durchbrüche konnte Michi entschärfen. Nach vorne gelang den Gosheimern wenig bis zur 72. Minute. Dann war es Igor, der sich stark im 16er der Rottweiler durchsetzte und von der Grundlinie auf Aleks ablegte (3:2).
Jetzt war wieder Dampf im Kessel und die SVG-Maschine lief besser. Aleks traf nach Einzelleistung nur den Pfosten. 5min vor Spielende musste Aleks dann den Platz verlassen (Freistoss zu früh ausgeführt, hatte schon Gelb). Zu zehnt machten die Gosheimer weiter Druck. Paddy konnte nur mit grobem Foulspiel auf der rechten Seite gestoppt werden. Jetzt durfte Aleks wieder rein und bedankte sich mit gefährlichem Freistoß vors Tor, wo ein Rottweiler die Hand zur Hilfe nahm. Foulelfmeter! Andi behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 3:3 in der Nachspielzeit.
Fazit: Die Zuschauer waren sich einig, dass das Spiel viel Nerven gekostet hatte.