C - Jugend
SV Gosheim - SG Nendingen/Mühlheim = 1 : 5

An diesem Tag sollte alles schieflaufen was möglich war.

Obwohl man sich viel vorgenommen hatte gegen einen Gegner, der im Abstiegskampf vier Punkte hinter uns lag, legten einzelne Spieler ein unmotiviertes und disziplinloses Verhalten an den Tag, das man schon beim Warmlaufen beobachten konnte. Die Folge daraus war, dass man schon nach 15 Minuten 0:2 hinten lag. Als Aleks Zivanic fünf Minuten später das 1:2 erzielte, schöpfte man nochmal Hoffnung. Doch der fehlende Biss hinten öffnete dem Gegner Tür und Tor, so dass man noch 3x ausgekontert wurde und zum Schluß 1:5 verlor. Fazit: Eine Mannschaft kann nur gewinnen, wenn ALLE mitziehen und ihre Leistung bringen. Wer das nicht tut sollte zuhause bleiben.

Bericht vom Spiel am 9.5.09
SV Gosheim - SV Sulgen = 4 : 0

Aufgrund der engen Tabellensituation in der Bezirksstaffel, in der es möglicherweise drei Absteiger gibt, und die halbe Liga noch absteigen kann, war ein Sieg gegen den Tabellenletzten Pflicht. Dazu kommt, dass man am folgenden Samstag (letzter Spieltag) beim ungeschlagenen Tabellenführer FV 08 Rottweil wohl chancenlos sein wird. Also wusste jeder um was es ging, und so ging man mit einer verbesserten Einstellung und ohne die lustlosen Spieler vom Mittwoch von Beginn an engagiert zu Werke. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Bis zur HZ-Pause brachten Aleks Zivanic (2' per Freistoß) und Julian Hermle (9', nach super Vorarbeit von Jan Seemann) die Gosheimer mit 2:0 in Führung. Auch nach der Pause ließ man nicht locker und schraubte das Ergebnis durch Michael Mayer (43' per FE) und Jan Seemann (69',excellent aufgelegt von Micki Stojnic) auf 4:0. Die Abwehr lieferte eine klasse Leistung ab und hatte ihre Gegner immer im Griff. Bei den wenigen Bällen, die aufs Tor kamen, war Michael Mayer ein sicherer Rückhalt. Mit diesen drei Punkten ist der drittletzte Platz gesichert. Ob das reicht, wird sich am letzten Spieltag bzw. nach den Aufstiegsspielen des Meisters entscheiden. Wie schwierig die aktuelle Saison ist, zeigt die Tatsache, dass die Gosheimer mit 21P (!) noch bangen müssen, während letztes Jahr schon 13P für den Nichtabstieg reichten.

Monat 2056