C - Jugend
Bericht vom Spiel am 19.09.2009
SGM Dunningen/Seedorf - SVG = 1 : 1

Mit einer schwachen Leistung starteten unsere Jungs in die neue Bezirksligasaison.

Bis zum Treffer in der 15. Minute war eigentlich noch alles in Ordnung. Die Gosheimer spielten gut und drängten die Dunninger in die eigene Hälfte. Die logische Folge war das 0:1 für Gosheim durch Emanuel. Doch leider war jetzt das Gosheimer Spiel wie abgeschnitten. Im Mittelfeld entwickelte sich eine Fehlerpass-Orgie und in der Abwehr hielt man es nicht mehr für nötig, die Angreifer eng zu decken. Dunningen gewann jetzt fast alle Zweikämpfe und kam immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Nur Mike im Tor und vielen Grätschen der Abwehr in höchster Not waren es zu verdanken, dass man im Spiel blieb. In der 25.Minute half dann alles nichts mehr. Nach einem groben Fehler in der Hintermannschaft lief wiedermal der Stürmer alleine auf Mike zu und machte den verdienten Ausgleich. Zum Pausentee gabs eine Standpauke vom Trainer. In Halbzeit 2 spielten die Gosheimer dann stark verbessert in der Abwehr und ließen kaum noch Torchancen für die Dunninger zu. Auch im MF lief der Ball jetzt etwas besser. Gegen Ende des Spiels hatten die Jungs noch mehrere hochkarätige Möglichkeiten, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen.
Fazit: da wäre mehr drin gewesen.

Vorschau:
Am Samstag haben wir ein Heimspiel gegen die C-Jgd aus Tuttlingen, die mit einem 6:2 Sieg erfolgreich gestartet ist.

Die Trainer

Monat 2064