Bericht vom Spiel am 21.10.09

SV Gosheim - SV Zimmern II = 1:3

"Den Sack nicht zugemacht"

Tor Daniel Redavid (10')
Eine unnötige Niederlage kassierten unsere C-Junioren gegen die Gäste aus Zimmern. Die Jungs spielten von Beginn an schnell über den Flügel und kamen immer wieder gefährlich vors Zimmener Tor. Doch trotz zahlreicher Großchancen in der ersten Hälfte reichte es nur zu einem Treffer durch Daniel nach Eckball. Dies sollte sich rächen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gosheimer mit dem starken Wind im Rücken überhaupt nicht mehr klar. Die Bälle nach vorn wurden alle zu lang und landeten im Aus oder der Zimmerner Torspieler lief sie ab. Schon drei Minuten nach der Pause konnte Zimmern einen Abpraller zum 1:1 abstauben (kein Gosheimer lief nach). Danach wurde Zimmern immer stärker und kombinierte, während die Gosheimer sich in Einzelaktionen verzettelten und keinen Spielaufbau mehr hinbekamen. Und es kam, wie es kommen musste, wenn eine Mannschaft spielt und die andere nicht: Zimmern erzielte weitere Treffer (54',55') nach Abwehrproblemen. Endstand 1:3 für den Gast.
Fazit: Bei besserer Chancenauswertung wäre ein Sieg drin gewesen.