Im vorletzten Feldspiel vor der Winterpause trafen wir auf den Vfl Nendingen.

Von Beginn an hatten wir den Gegner sowie den schwer bespielbaren Platz sicher im Griff und das Spiel ging meist nur in Richtung Nendinger Tor. Schon in der 5. Minute erzielten wir das 1:0 durch Jens, der einen Fernschuss von Simon C. unhaltbar abfälschte. Drei Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten der Nendinger. Max war nach einem schönen Alleingang zum 2:0 erfolgreich. Nach 10 Minuten tauchte der Gegner dann vor unserem Gehäuse auf. Einen platzierten Schuss konnte Kai jedoch in „Weidenfeller-Manier“ aus der Ecke fischen.Dann waren wir wieder am Zug. Auf Vorlage von Max erzielte schließlich Cedric das 3:0. Dieser scheiterte dann 4 Minuten später mit einem Flachschuss nach einer Großchance am Pfosten. Mit einem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause.In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichener. Doch unsere Balleroberer Lena, Simon M., Alex und Bajram spielten aufmerksam und waren von den gegnerischen Angreifern kaum auszuspielen. Konnten diese doch mal vor unser Tor kommen, sorgte Abwehrchef Vinzent dafür, dass Keeper Kai einen eher ruhigen Abend erlebte. Max scheiterte mit seinen Schüssen nach 28 und 31 Minuten nur sehr knapp. Besser funktionierte es dann kurz darauf. Jens konnte einen Eckball direkt unter Mithilfe des Gästetorwarts zum 4:0 versenken. Anschließend lief das Spiel wie am Schnürchen und es waren teilweise schöne Spielzüge zu bestaunen. Jens, Lena und Simon M. hatten anschließend etwas Pech, dass ihre Schüsse vor oder auf der Torlinie noch abgewehrt werden konnten. Den Schlusspunkt setzte dann Max mit einem Rechtsschuss nach Vorlage des gut aufgelegten Simon C. Nach diesem verdienten Erfolg belegt die E2 vorübergehend Platz 2 in der Tabelle.

Glückwunsch !!!
Es spielten: Kai Hermle, Jens Capellmann, Simon Chheang, Max Schnitzer, Bajram Agusi, Lena Hauser, Alex Traub, Vinzent Amato, Cedric Mattes, Simon Müller.