E1

Die E1 traf auf ebenfalls auf den Vfl Nendingen.

Diese reisten als Tabellenzweiter unter den Lemberg und mussten früh erkennen, dass an diesem Abend mit den Gosheimern nicht zu spaßen war. Diese gaben auf dem aufgeweichten Platz von Beginn an mächtig Gas. Yannick und Luis schossen zunächst noch knapp vorbei als es nach 5 Minuten wie aus heiterem Himmel nach einem Abwehrfehler plötzlich 0:1 für Nendingen hieß. Das juckte uns jedoch nicht die Bohne und Yannick glich zwei Minuten später mir einem Fernschuss aus. Nach acht Minuten konnte sich Sebi mit einer schönen Parade auszeichnen. Vier Minuten später scheiterten Max mit einem Kopfball und Moritz mit einem schönen Flachschuss nur knapp. Jetzt lief die Gosheimer Angriffsmaschinerie und in der 15. Minute zischte ein Hammer von Yannick nach herrlicher Kombination nur haarscharf übers Gebälk. Derselbe Spieler erwischte einen Sahnetag, sein Solo wurde jedoch leider in der 16. Minute auf der Linie gestoppt. Kurz darauf dann endlich die verdiente Führung. Yannick spielte sich auf der linken Seite durch und sein Zuspiel verwerte Moritz abgebrüht mit einem Schuss unter die Latte zum 2:1.Jetzt waren die Jungs nicht mehr zu stoppen. 3 :1 Yannik nach super Zuspiel von Luis. Eine Kopie vom 3:1 war unser nächstes Tor. Wieder spielte Luis Yannick geschickt frei und es rappelte schon wieder im Karton. Mit 4: 1 ging es in die Pause. Wir wissen nicht was im Pausentee war, doch anschließend lief unser Spiel nicht mehr ganz so flüssig. Mit einem satten Schuss verkürzten die Nendinger auf 4:2. Dominik, Ginaluca und Sopheareak sowie Kaptain Fabian hatten anschließend alle Hände voll zu tun um die Nendinger an einem weiteren Torerfolg zu hindern. Diese trafen zweimal den Pfosten, anschließend wachten unsere Jungs dann wieder auf. Max zielte in der 31. Minute bei seinem Linkschuss nur knapp daneben und Rothbunnla scheiterte nach einem tollen Alleingang am guten Nendinger Torwart. Nach weiteren vergebenen Möglichkeiten von Rothbunnla (Pfosten nach Doppelpass mit Luis), Luis und erneut Rothbunnla hatte dieser dann in der 44 Minute das Glück des Tüchtigen. Einen Eckball von Yannick wuchtete er mit dem Kopf zum 5: 2 in die gegnerischen Maschen.

Die Messe war gelesen – denkste!

Nach einer Traumparade von Sebi (Sven Ulreich hätte es nicht besser gekonnt) erzielten die Nendinger in der 47. Minute nach einem Eckball sowie in der Schlussminute noch zwei Treffer. Somit war der Endstand 5:4 für uns. Am Schluss musste man nochmals zittern, weil die Konzentration etwas nachließ. Es war aber trotzdem ein tolles Spiel und eine super Leistung der gesamten Mannschaft.

Macht weiter so!!!
Es spielten: Sebastian Weber, Fabian Klimpel, Moritz Wochner, Gianluca Palumbo, Max Weber, Yannick Schurr, Rothbunnla Kao, Luis Rösner, Dominik Steiner , Sopheareak Chann