SC 04 Tuttlingen : SV Gosheim 9 : 1

Unsere Mannschaft hatte am Freitag ein schweres Auswärtsspiel in Tuttlingen.

Auf dem dortigen Kunstrasenplatz begannen wir stark und hatten schon nach vier Minuten eine gute Gelegenheit durch einen strammen Max-Schuss. In der Folgezeit zeigten wir keinerlei Respekt vor den gut aufspielenden Gegnern und erarbeiteten uns sogar leichte Spielvorteile. So scheiterte Luis in der 8. Spielminute nur knapp am Torerfolg. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich das später eintreffende Fiasko noch nicht ab, da in allen Mannschaftsteilen gut gegen den Ball gearbeitet wurde. In der Abwehr wusste Fabian unterstützt von den Außenspielern Max, Dominik und Yannik mit zunächst sicherem Stellungsspiel zu gefallen. Das Mittelfeld um Madeleine, Rothbunla und Gianluca hatten ihre technisch, starken Gegner meist gut im Griff und spielten schöne Pässe auf die Stürmer Moritz und Luis, welche die gegnerische Abwehr gut beschäftigten. Nach 22 Minuten brachte uns ein unhaltbarer Weitschuss mit 1:0 in Rückstand. Kurz darauf schädelte Max eine schöne Flanke nur knapp über die Torlatte. Nach einem Konter mussten wir die zweite Pille schlucken und kurz darauf, nach einem Alleingang, einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Jetzt war ein Bruch in unserem Spiel erkennbar und Torspieler Sebi bewahrte uns zunächst vor einem höheren Rückstand. Vor der Halbzeit schlug es noch zweimal bei uns ein und unsere Jungs schlichen mit hängenden Köpfen zum Pausengetränk. Wir nahmen uns dann vor in der zweiten Halbzeit den Städtlern besser Paroli zu bieten. Doch leider war hier der Vater Wunsch des Gedankens! Es machte sich schon bald Resignation breit und es folgte eine bittere Lehr(halbe)Stunde mit der Erkenntnis, dass die Tuttlinger an diesem Tag einfach besser waren als wir. Über den Rest der zweiten Halbzeit breiten wir deshalb den Mantel des Schweigens. Trotz allem haben wir eine gute Vorrunde gespielt und teilweise eine schon recht ansehnliche Spielweise gezeigt. Wenn wir uns weiterhin so verbessern wie bisher, werden wir sicher auch bald mit solchen Gegnern wie Tuttlingen mithalten können!!!

Es spielten:
Sebastian Weber, Dominik Steiner, Madeleine Messner, Gianluca Palumbo, Max Weber, Luis Rösner, Moritz Wochner, Rothbunla Kao, Yannik Schurr, Fabian Klimpel.