SC 04 Tuttlingen : SV Gosheim 6 : 2

Eines ihrer besten Saisonspiele zeigten unsere Jungs beim scheinbar übermächtigen Tabellenführer aus der Kreisstadt.

Voller Selbstvertrauen und Elan ging man ins Spiel und den Tuttlingern war die Verwunderung hierüber deutlich ins Gesicht geschrieben. Schon in der 2. Spielminute erzielte Cedric nach Kopfballvorlage von Max den Führungstreffer. Danach konnten wir das Spiel offen gestalten und nahmen auch den Gegentreffer nach einem Fernschuss in der 7. Minute gelassen hin. Nach 12 Minuten gingen die Tuttlinger dann in Führung doch im Gegenzug hätte Cedric beinahe den Ausgleichstreffer erzielt. Unser Keeper Kai konnte sich in der Folgezeit einige Male mit gelungenen Paraden auszeichnen. Simon und Alex machten die Außenseiten dicht und in der Mitte räumte Vinzent, mit einer starken Leistung, rigoros alles zur Seite, was auf ihn zukam. Im Mittelfeld konnten unsere „Kilometerfresser“ Jens und Max überzeugen. Sie liefen sich auf dem Kunstrasenplatz die Sohlen heiß und sorgten somit immer wieder für Entlastung. In der 29. Minute scheiterte erneut Cedric nach einer Vorlage von Jens nur um Millimeter am Ausgleichstreffer. In der Pause nahmen wir uns vor, unsere bisherige Leistung zu bestätigen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff startete Max einen Alleingang und bediente Cedric in der Mitte. Doch wieder wollte der Ball die Linie nicht überschreiten. Zwischen der 34. und 41. Minute hatten wir dann eine etwas schwächere Phase, die vom Gegner leider mit drei Treffern schamlos ausgenutzt wurde. Trotzdem tat dies unserer Kampfkraft keinen Abbruch. Wir traten als Team geschlossen auf, jeder kämpfte für jeden und es machte Spaß beim Zuschauen. Robin sorgte mit seinen Antritten für Unruhe in der Tuttlinger Abwehr, Bajram und Sophereak kochten die Tuttlinger Stürmer ein ums andere Mal gekonnt ab. Unser unbändiger Wille führte letztendlich zum zweiten Treffer. Max tankte sich über die rechte Seite durch und drang in den Strafraum ein, wo er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß versenkte Kai abgezockt im gegnerischen Kasten. 5 Minuten vor Spielende mussten wir noch ein Gegentor hinnehmen, was aber unsre starke Leistung nicht schmälern soll. Mit einem tollen Spiel verabschieden wir uns von einer sehr erfreulich verlaufenden Feldrunde. Deutliche Fortschritte in unserer Spielanlage sind erkennbar und jetzt freuen wir uns auf die bevorstehenden Hallenspieltage.

Es spielten:
Kai Hermle, Vinzent Amato, Bajram Agusi, Alexander Traub, Max Schnitzer, Cedric Mattes, Jens Capellmann, Simon Chheang, Robin Weber, Sophereak Chann.