FC Frittlingen : SV Gosheim 0:1

Beim schweren Auswärtsspiel in Frittlingen sah man gleich zu Beginn, dass dies ein enges Spiel werden wird. Es wurde um jeden Ball gekämpft und beide Teams schenkten sich keinen Meter Raum. So spielte sich das Geschehen zunächst meist im Mittelfeld ab. In der 15. Minute dann hämmerte Max einen Schuss an den Pfosten, doch leider konnte keiner im anschließenden Gestochere um den Ball, denselben über die Linie befördern. 5. Minuten später feuerte der spielfreudige Vinzent einen harten Schuss aufs gegnerische Tor ab, erneut kam es zu tumultartigen Szenen im Strafraum, bis endlich Moritz aus spitzem Winkel zum 0:1 traf. Kurz vor der Halbzeit scheiterte erneut Moritz nach einem Torschuss von Max. Nach der Halbzeit wollten wir den vorentscheidenden zweiten Treffer nachlegen. Im Mittelfeld machten nun Dennis und Bayram mächtig Druck, welche von den Außenspielern Simon C. und Robin sehr gut unterstützt wurden. In der 30. Minute erzielten wir dann das 0:2, doch Tor von Cedric wurde vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter nicht anerkannt. In der 36. Minute zimmerte Simon M. einen Schuss nur knapp am Tor vorbei und kurz darauf scheiterte der an diesem Tag unermüdlich rackernde Max am Torwart. Das Zittern ging weiter, denn auch Cedric und nochmals Max brachten das Runde nicht ins Eckige. Da auch die Frittlinger an unserer hart kämpfenden Abwehr und an KK (Keeper Kai) nicht vorbei kamen waren schließlich alle erleichtert, als endlich abgepfiffen wurde und der Sieg unter Dach und Fach war. 5. Sieg im 5. Spiel – tolle Leistung Jungs !!!

Es spielten: Kai Hermle, Simon Chheang, Robin Weber, Simon Müller, Dennis Vranic, Bayram Agusi, Moritz Wochner, Max Schnitzer, Cedric Mattes, Vinzent Amato.