SV Gosheim I – SG Mühlheim/Fridingen I        4:4(0:3)

In einem turbulenten Spiel schien alles nach einem souveränen Gosheimer Heimsieg auszusehen. Man dominierte von Anfang an das Spiel und erspielte sich gute Torchancen. Doch mit dem ersten Torschuß gelang den Gästen nach 15 Minuten das 0:1. Weitere 2 Minuten später war unser Torspieler Sebi zum zweiten Mal geschlagen. Und kaum waren weitere 4 Minuten gespielt, stand es 0:3. Unglaublich- 3 Torschüsse, 3 Tore –allesamt unhaltbar. Sollte es in diesem Spiel die erste Niederlage geben? Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit dann der 4. Torschuss der Gäste und wieder klingelte es im Kasten. Doch man ließ die Köpfe nicht hängen. Es waren noch 15 Minuten zu spielen und Yannick macht mit einer schönen Einzelleistung den Anschlusstreffer. Es keimte noch so etwas wie Hoffnung auf und ein Ruck ging durch die Mannschaft. Mit starkem Pressing wurde der Gegner nun unter Druck gesetzt und Max Weber machte nach Zuspiel von Gianluca das 2:4. Noch 12 Minuten waren zu spielen und wir erspielten uns nun eine Torchance nach der anderen. Hinten standen Sopheareak und Madeleine bombensicher und vorne wirbelten Moritz, Rothbunnla und Luis. 9 Minuten vor Schluss war es wiederum Yannick der auf Zuspiel von Max zum 3:4 verkürzte. Eine Zeigerumdrehung später verwertete dann Moritz ein Zuspiel von Luis zum 4:4. Was für ein Spiel, aber es war noch nicht vorbei. 5 Minuten vor Schluss dann ein Hammer von Rothbunnla, aber der Pfosten rettete die Gäste. Und in der letzten Minute hatte Yannick den Siegtreffer auf den Fuß, aber er scheiterte am Gästetorwart.

Ein Klassespiel von Euch, auch wenn wir unverdienterweise nur einen Punkt geholt haben.

Es spielten: Sebastian Weber, Gianluca Palumbo, Madeleine Messner, Sopheareak Chann, Max Weber, Yannick Schurr, Moritz Wochner, Rothbunnla Kao, Luis Rösner

FC Frittlingen I – SV Gosheim I   1:1(0:0)

Bereits drei Tage später waren wir in Frittlingen zu Gast und es setzte sich die Tortur vom Dienstag fort. Klar bestimmend hätte man bereits in der 1.Halbzeit den Sack zumachen müssen. Beste Torchancen wurden vergeben und so ging man torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild, Gosheim stürmte, aber brachte kein Tor zustande. Dann endlich die Erlösung 15 Minuten vor Schluss. Gianluca drückte aus dem Gewühl den Ball über die Linie. Endlich die Führung, aber kaum 5 Minuten später klingelte es durch einen Sonntagsschuss im Gosheimer Kasten. Und wieder kam es in den Schlussminuten zu Torchancen für die Gosheimer, welche aber nicht verwertet werden konnten.

Und wiederum das Fazit, dass die spielerische Überlegenheit nicht in Tore und einen Sieg umgemünzt werden konnte. Schade.

Es spielten: Sebastian Weber, Gianluca Palumbo, Madeleine Messner, Fabian Klimpel, Sopheareak Chann, Max Weber, Yannick Schurr, Dominik Steiner, Rothbunnla Kao, Luis Rösner