Spielbericht vom 17.11.2013
SV Gosheim - FC Epfendorf 5:2

Gosheim hatte gegen Epfendorf noch was gut zu machen, da man im Hinspiel eine 0:2 Niederlage hinnehmen musste. Die Gastgeber begannen druckvoll und ließen Ball und Gegner laufen. Nach zehn Minuten verpasste man die Führung, als eine Hereingabe von Sebastian Nann keinen Abnehmer fand. Die Gäste agierten meist mit langen Bällen, welche die gut stehende Gosheimer Abwehr zum Großteil problemlos verteidigten. Epfendorf ging nach einer halben Stunde durch ein Kopfballtor in Führung, Dominik Klemm erzielte postwendend durch ein super Freistoßtor den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, nachdem Daniel Nann im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Marc Marquart schob souverän zum 2:1 ein. Direkt nach dem Wechsel zeigte der Referee wieder auf den Punkt, diesmal jedoch gegen Gosheim. SVG Keeper Mayer hatte die richtige Ecke und konnte den Strafstoß abwehren. Daraufhin drückte Gosheim aufs Gaspedal und spielte sich aussichtsreiche Torchancen heraus. Einen gut gespielten Konter vollendete Patrick Hermle nach schöner Vorarbeit von Andreas Leibinger zur 3:1 Führung. Kurze Zeit später machte Dominik Klemm seinen Doppelpack perfekt, sein Schuss aus zwanzig Meter war für den Gästetorhüter nicht zu halten. 10 Minuten vor Spielende gab es den dritten Elfmeter in diesem Spiel. Ein FCE Stürmer wurde im Sechzehner gefoult und der Strafstoß wurde zum 4:2 verwandelt. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Nann, der einen Querpass von Daniel Nann zum verdienten 5:2 einschob.

Zuschauer: 150

Kader: Mayer, Hauser, Marquart, Teufel, Seemann, S. Nann, D. Nann, Klemm (70. Min. Regele), Zivanic (70. Min. Kilic), Leibinger, Hermle

Monat 1972